nimm nicht zu!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von queen-mary 29.03.11 - 11:34 Uhr

hallo zusammen!

ich bin jetzt in der 15 ssw und nimm immer noch nicht zu. im gegenteil.. ich habe fast 3 kg abgenommen. so langsam mache ich mir wirklich sorgen.
kann aber auch nicht wirklich was essen. meine übelkeit ist zwar weg, aber hunger habe ich trotzdem nicht...

lieben gruss queenmary+15 ssw

Beitrag von corinna.2010.w 29.03.11 - 11:37 Uhr

Hallo...

das doch nicht schlimm?

Das kommt schon noch :) wenn dein krümel gut versorgt ist un dein FA auch nix sagte dann ist doch gut?!

Freu dich doch .. ich hab schon 15kg zugenommen #schwitz

lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 26ssw

Beitrag von es-sind-zwei 29.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo.

Da brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen. Ich habe bis zur 18. SSW 5 Kilo abgenommen, bevor ich zugenommen habe.

Aber bei mir war alles ok.

Ich hatte extreme Übelkeit, musste sogar ins KH.

Die Babys nehmen sich was sie brauchen.


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 34. SSW

Beitrag von queen-mary 29.03.11 - 11:46 Uhr

ich war auch im KH wegen starker übelkeit... habe aber seit dem immer noch nicht zu genommen. ich kann schon essen. habe aber kein hunger

Beitrag von es-sind-zwei 29.03.11 - 11:58 Uhr

Die übelkeit ist bei mir geblieben, bis jetzt.

Habe auch nur selten hunger.

Meine FÄ schaut auch ganz genau auf mein Gewicht, aber bis jetzt geht es den beiden Mäusen gut :-)

Beitrag von alagdolwen 29.03.11 - 11:39 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, das Kind nimmt sich was es braucht.

Isst Du denn gar nichts oder kannst Du wenigstens etwas essen. Rede vielleicht auch mit Deinem FA darüber! Wenn Dir nicht mehr schlecht ist, solltest Du gesund essen, damit der Wurm mit allen Nährstoffen versorgt ist.

Ich hoffe, dass ich bis zur 15. noch nicht wesentlich zunehme, da ich mit Übergewicht in die SS gestartet bin.

Auch Abnahmen im ersten 1/3 sind normal. Und mit der 15. Woche geht es vielleicht langsam los.

Beitrag von angie07 29.03.11 - 11:40 Uhr

Also die zwerge holen sich schon das was sie brauchen. Da brauchst du dir keine sorgen zu machen und zu nehmen tust du früh genug.
ich bin nun 36ssw und habe 8 kilo zu genommen und es gibt manche frauen die da schon fast 20 kilo zugenommen haben. Ich habe auch in dieser SS erst relativ spät nen bauch bekommen.

Beim ersten kind hatte ich am ende 18 kilo zu genommen.
und diesmal esse ich nicht anders und nasche sehr viel bin aber in bewegung durch meinen sohn. bin diesmal sehr froh das es nicht so viel mehr kilos geworden sind.
Also hab keine angst und horch auf deinen körper.

Alels gute.

Gruß

Beitrag von mareike.l 29.03.11 - 11:43 Uhr

habe erst ab der 17 woche zugenommen habe vorher auch nur abgenommen also mach dir keinen kopf :)#verliebt

Beitrag von tulpe27 29.03.11 - 11:43 Uhr

Das kommt schon noch :-)! Hab auch erst beim letzten FA Besuch (in der 19.SSW) 1 kg zugenommen. Davor auch nichts...

lg, Tulpe + Wurm (21+2)

Beitrag von jeyelle 29.03.11 - 11:52 Uhr

Hey,

Ich bin jetzt 15+1 und habe bisher auch 3kg abgenommen. Ich mache mir aber keine Gedanken... insgesamt esse ich jetzt nunmal gesünder und fettärmer (lecker Salami fällt weg und gegen Milchprodukte habe ich leider eine Unverträglichkeit entwickelt). Zudem war ich noch nie eine Person die schnell zunimmt.
Solange du ein bisschen darauf achtest, dass du genug Nährstoffe zu dir nimmst (wenn du so wenig Appetit hast dann eben durch Nahrungsergänzungsmittel wie zB Gynvital) schadest du niemandem (du würdest eher dir selbst als dem Kind schaden, das holt sich schon was es braucht).

LG Jey

Beitrag von cludevb 29.03.11 - 12:23 Uhr

Hi!

Die letzten zwei SS habe ich immer bis zur 16. SSW ca 2-2,5kg abgenommen und DANN gings richtig los. Keine Angst, wird schon noch kommen, schrei da nicht hinterher :-P

LG Clude mit Boys und Ü-#ei 12. SSW

Beitrag von michback 29.03.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich bin jetzt 35 SSW und habe bisher erst 5 kg zugenommen und allein das Kind wiegt schon 2700 gr. Bis zur 15 SSW hatte ich auch abgenommen. Solang das Kind gut versorgt ist und du dich gesund und ausgewogen ernährst ist alles ok.

LG
Michaela