Zeitvertreib bei langer Autofahrt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kess79 29.03.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

Wir haben am Wochenende ca. 800km vor uns.#schwitz Und ein knapp 3 jähriges und ein 1,5 jähriges Kind dabei.

Wir fahren schon extra gegen 4.00 Uhr los, damit ein Großteil der fahrt in die Schlafenszeit fällt.

Habt ihr noch irgendwelche ultimativen Tipps für den Zeitvertreib im Auto? Ich würde ja auch noch extra neue Sachen kaufen.

Danke & liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von bokatis 29.03.11 - 12:09 Uhr

Hallo,

naja, natürlich jede Menge Kinder-CDs, für das Alter, grad auch für das kleine Kind, wäre "Bobo Siebenschläfer" wahrscheinlich ziemlich gut! Ansonsten halt Musik-CDs zum Mitsingen....viele Bücher (Wimmelbücher zB), was bei uns auch für Unterhaltung sorgt sind zB kleine Fingerpüppchen (gibt es von HABA oder auch bei IKEA), mit denen ich kleine Theaterstücke aufführe, um die Kids bei Laune zu halten (mal für ne halbe Stunde gut....dann wieder CD hören....). Auch leckeres Essen für unterwegs unterhält mal für 20 min (tolle Brote, auch mal Süßigkeiten usw....)....

Viel Spaß und gute Fahrt
Wir haben demnächst auch wieder mal 500 km vor uns mit 4- und 2-jährigem Kind. Geht alles !

K.

Beitrag von li123 29.03.11 - 12:19 Uhr

Als CD für so Kleine kann ich auch noch Leo Lausemaus empfehlen.

Die sind bei uns der Renner!

Vielleicht für das 3-jährige Kind was zu malen?

LG

Li

Beitrag von christianeundhorst 29.03.11 - 13:22 Uhr

Hallo Du,
wir singen immer viel auf Autofahrten und seit einiger Zeit spielen wir mit Begeisterung "Ich sehe was, was Du nicht siehst....."

Gute Fahrt:-)


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 2 Jahre und 8 Monate