Altarbild zur Kommunion Thema Ähre, wie malen und gestalten?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von skeller72 29.03.11 - 12:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben bald Erstkommunion und nun steht endlich unser Thema fest. Die Ähre. Nun möchte ich das Altarbild malen, mir fehlt aber noch ein Anstoss.
Es soll EINE Ähre sein und die Photos der Kinder kommen in die einzelnen Körner. Wie könnte man den Hintergrund gestalten oder wie könnte das Bild überhaupt aussehen? Jemand ne gute Idee???

Danke
S.

Beitrag von gundi2000 29.03.11 - 15:00 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr die Kommunion und hatten zum Glück das Thema, der Weg der Kinder zu Gott, das war recht einfach :-)

dieses Jahr haben sie die Weinrebe #kratz (betrifft mich zum glück dieses Jahr nicht)

ich würde den Hintergrund vl grün oder in verschiedenen grüntönen machen und eine große ähre mit ästen machen und dort die Fotos von den kindern rein machen, kannst du dir ungefähr vorstellen was ich meine :-)

kannst mir aber gern ne pn schreiben, dann kann ich dir vl besser helfen oder so aber so könnte ich mir das vorstellen.

lg
Gudrun

Beitrag von skeller72 29.03.11 - 19:35 Uhr

So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt.

Beitrag von gundi2000 29.03.11 - 20:19 Uhr

Ja ist das einzige was mir zu diesem Thema einfallen würde, vor allem wenn ihr das vorgegeben habt :-)