Kohlenhydrate...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von judy85 29.03.11 - 12:36 Uhr

Hallöchen,

wollt abends keine Kohlenhydrate mehr essen, wegen den nicht endenden Diäten#rofl

Wo sind denn überall Kohlenhydrate drin, also Nudeln, Kartoffeln, Brot und ähnliches ist klar, aber wo verstecken die sich noch überall?#kratz#schein

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber naja#hicks

Liebe Grüße#klee

Beitrag von miss-lacrima 29.03.11 - 12:55 Uhr

zB in Zucker, auch Fruchtzucker!
Also Obst auch lieber meiden abends.

Mehr weiss ich grad auch nicht.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von 5474902010 29.03.11 - 13:03 Uhr

Hach, damit hatte ich mich die letzten Wochen auch mal beschäftigt, da ich meinen Bauchumfang mal reduzieren möchte #schwitz
Der hat die letzten Jahre leider gut an Umfang zugenommen #augen

Habe hier Dinge, die Kaum bis keine KH enthalten:
Ich bin dann darauf gestoßen, dass man abends Fisch gut essen kann oder Gemüsepfanne mit Pute, viel Eiweiß, Fleisch, Quark, Salat, Obst, Hähnchenfleisch, Gurke, Tomate, Paprika..........

Mußt sonst mal googlen. Da habe ich auch viel darüber gelesen.

#winke

Beitrag von yvka1 29.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Da muss ich dich korrigieren:
Obst auf keinen Fall, da ist ne Menge Fruchtzucker enthalten = ne Menge Fruchtzucker. Obst dann lieber Mittags und Morgens.
Auch enthalten Gemüse KH, zwar in geringerer Menge als Obst, aber in Massen verzehrt eben auch.

Da musst du echt einfach nur in Google mal Lebensmitteltabelle oder so eingeben und dann die Lebensmittel suchen und da wird dir dann der komplette Nähwertgehalt angezeigt.
Auf dieser Seite http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/index.html
kannst du dir sogar kostenlos ein Tagebuch anlegen und führen, vielleicht ist auch das ganz praktisch.

Viel Erfolg #klee!

LG, Yvi!

Beitrag von judy85 29.03.11 - 14:22 Uhr

Ohja Bauchumfang verringern das wäre klasse, nur ess ich auch einfach viel zu gerne#rofl
muß mich echt zusammenreißen#schwitz

Danke für eure Antworten hat mir schon viel geholfen#freu

liebe Grüße#winke

Beitrag von kiki.08 29.03.11 - 14:03 Uhr

Obst, Hülsenfrüchte, gekochte Möhren

Beitrag von mirabelle75 29.03.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

Kohlenhydrate sind in Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot, Obst, Hülsenfrüchten und ein paar wenigen Gemüsesorten drin, z.B. laut SiS sollte man abends auch Mais, Möhren und rote/weiße Bohnen meiden.

Geignet sind sonstige Gemüsesorten, Fisch, Fleisch, Milchprodukte wie z.B. Quark oder Käse sowie Eierspeisen.

Grüße

Beitrag von carlotka 30.03.11 - 10:35 Uhr

Mais darfst du auch nicht essen. Ich hab dann oft Frikadellen. Aber nicht die Fertigfrikadellen, da sind KH drin. Selber machen, aber ohne Brötchen bitte. Ich mach mir auch of einfach nur nen Salat mit einem kleinen bisschen Ölivenöl. Ei kommt auch rein.
Obst ist verboten. Getränke außer Wasser und Tee ohne Zucker auch.