Naja,
wir haben ja scheinbar keine eigenen Sorgen.
Nachdem wir schon letzte Woche aus diversen Wirtschaftsmagazinen vernommen haben, dass Deutschland für die Pleitegeier Europas den Rettungsschirm am Weitesten aufspannt (obwohl inzwischen insgesamt 28! EU- Länder), lese ich nun heute auch noch das:
http://nachrichten.t-online.de/franzosen-fordern-d...4/index
Was nun?
Die Anderen ballern alles kurz und klein und wir blechen wieder?? Hat schon jemand Frau Merkels Meinung oder die des Herrn Westerwelle darüber gehört/gelesen?
Was haltet ihr davon?
Loli
Nun aber richtig!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von malwiederich - 29.03.11 - 12:43 Uhr
Beitrag von anira - 29.03.11 - 12:50 Uhr
meine meinung
so wars doch schon immer
wir dürfen schön zahlen die blöden deutschen halt;)
Beitrag von armyofme - 29.03.11 - 13:44 Uhr
kannst du das "schon immer" ein wenig zeitlich einkreisen? das wäre toll, danke.
Beitrag von anira - 29.03.11 - 15:44 Uhr
ich hab das schon als kind mit bekommen ich dneke also so mindestens seid 25 jahren;) zuvorher kann ich nicht so viel sagen da zuklein oder noch gar net da;)
ich weis noch das halt immer mein Vater sagte
war ja klar und wir sollen das mal wieder zahlen
Beitrag von armyofme - 29.03.11 - 15:46 Uhr
Und weil dein Papa das gesagt hat, glaubst du das so? Und siehst das jetzt ebenso?
Nenn doch mal ein paar Beispiele, wo wir dummen Deutschen immer zahlen mussten. Das fände ich hilfreich.
Danke!
Beitrag von anira - 30.03.11 - 20:40 Uhr
das aktuellste ausser das nun
griechenland;)
Beitrag von leonie133 - 30.03.11 - 13:45 Uhr
Ja ne, is klar. DU hast das schon als Kind mitbekommen, dass Deutschland immer "für die anderen" zahlt 
...und das war schon immer so, sagt dein Vater, dann ist das sicher auch so.
Vielleicht wäre es mal sinnvoll, ein gutes Buch zu lesen oder einen Dokumentarfilm zu schauen über die Zeit nach 1945. Oder es wäre schön gewesen, wenn du mal in der Schule aufgepasst hättest.
Du, wenn ANDERE nicht für "uns" gezahlt hätten, und zwar eine riesige Summe Geld, als dieses Land durch eigenes Verschulden am Boden war, dann wäre in Deutschland einiges ganz anders gelaufen, und unsere sog. Wirtschaftswunder, die wir ja trotz allem alle paar Jahre wieder haben, würden nicht stattfinden...
Beitrag von vam-pir-ella - 30.03.11 - 15:02 Uhr
![]()
Superklasse geschrieben!
Gruß,
v.
Beitrag von anira - 30.03.11 - 20:41 Uhr
schön geschrieben
nur denoch sind wir jetzt riesig vershculdet schon vergessen;)
Beitrag von ong_xa - 30.03.11 - 22:40 Uhr
Aber nein! Wie kommst Du auf solche Ideen?
Beitrag von anira - 30.03.11 - 22:57 Uhr
weis nicht ich glaub aus der blidzeitung

Beitrag von danaludolf - 01.04.11 - 17:11 Uhr
du bist der tollste und wahrscheinlich auch so ein arschkriecher unseren besatzern gegenüber wie unsere politiker!
- "Du, wenn ANDERE nicht für "uns" gezahlt hätten, und zwar eine riesige Summe Geld, als dieses Land durch eigenes Verschulden am Boden war..."
das würde aber nur für den westen der republik gelten! denn auf seiten der ehemaligen ddr (mitteldeutschland) war dies nicht so, weil da wurden industrie und infrastruktur abgebaut und weggekarrt!
dann zahl du doch das doppelte an steuern, damit deutschland weiter seine rolle als "sozialamt der welt" spielen kann!!!
Beitrag von adalgisa - 29.03.11 - 14:03 Uhr
"...lese ich nun heute auch noch das:
http://nachrichten.t-online.de/franzosen-fordern-d...4/index"
Ich lese da nur:
"Die Seite, die Sie aufgerufen haben, existiert nicht."
Hat sich das Problem schon erledigt? 
Beitrag von malwiederich - 29.03.11 - 14:10 Uhr
.

http://nachrichten.t-online.de/franzosen-fordern-deutsche-hilfe-bei-libyens-wiederaufbau/id_45318624/index
Beitrag von purpur100 - 29.03.11 - 14:11 Uhr
hier isser:
http://nachrichten.t-online.de/franzosen-fordern-deutsche-hilfe-bei-libyens-wiederaufbau/id_45318624/index
Beitrag von zeitblom - 29.03.11 - 14:17 Uhr
"am Weitesten "
doch nur in absoluten Zahlen, nicht im relativen Verhaeltnis....
Im uebrigen handelt es sich nur um eine Forderung einer politischen Partei... ist die Forderung berechtigt? Wahrscheinlich ja...immerhin ist Dtl. NATO-Mitglied und die NATO leitet die Aktion.... aber wahrscheinlich muss man das Kleingedruckte kennen, um zu wiseen, inwieweit Dtl. verpflichtet ist, hier finanziell beizutragen. Politisch jedenfalls waere es unklug, sich ganz heraushalten zu wollen....
Beitrag von adalgisa - 29.03.11 - 14:42 Uhr
So isses halt. Bist Du in irgend einem Verein drin, musst Du dafür zahlen. Wenn Du das nicht willst, musst Du austreten. Hier müssten eigentlich die "Großkopferten" abwägen, wie das Verhältnis von Vor- und Nachteilen bei einer Mitgliedschaft in der NATO, der EU, dem Euro-Währungsraum, dem Schengen-Abkommen usw. usf aussieht. Wenn die Nachteile überwiegen, sollte man auch mal "tschüss" sagen. Allerdings glaube ich, dass es sich insgeheim doch noch irgendwo rechnet, wenn Deutschland nun für Lybien zahlen müsste. Ja, ich bin mir sogar sicher, dass es sich rechnet, wenngleich auch nicht für jeden gleichermaßen...
Wenn Dir das nicht gefällt, dann iss Kekse stattdessen, denn DAS rechnet sich immer:
+ Im Portemonnaie, denn die sind billiger als Biokost,
+ für den Hersteller, denn der bekommt dafür mehr Geld, als die Herstellung kostet,
+ für den Handel, denn die werden nicht sooooo schnell schlecht,
+ für den Zahnarzt, denn der hat bei viel Süßkram immer gut zu tun
+ und auf der Waage, denn da können aus 500 g Keksen schnell 1 Kg Körpermasse werden...
Beitrag von vam-pir-ella - 29.03.11 - 15:02 Uhr
Hi!
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/wie-deutschland-gaddafi-unterstuetzt/
Vllt. ist es gar nicht soviel Geld das zum Wiederaufbau gebraucht wird. Mit etwas Glück kommt Deutschland auf Null raus!
So nach dem Motto: "Was juckts mich wenn ein Kind nur Hunger hat, dafür gibts auf nen deutschen Panzer 10 Prozent Rabatt. Was juckts mich wenn ein Araber verreckt weil in ihm eine deutsche Kugel steckt..."
Gruß,
v.
Beitrag von adalgisa - 29.03.11 - 15:07 Uhr
"So nach dem Motto: "Was juckts mich wenn ein Kind nur Hunger hat, dafür gibts auf nen deutschen Panzer 10 Prozent Rabatt."
Sagt wer? 
"Was juckts mich wenn ein Araber verreckt weil in ihm eine deutsche Kugel steckt..."
Deutsche Kugel? Von wem abgefeuert? 
Und was hat das alles mit Deinem ersten Absatz zu tun?
Beitrag von vam-pir-ella - 29.03.11 - 15:26 Uhr
Der Text stammt von der Band "NoRMAhl" .
Da Deutschland Waffen, bzw. Hubschrauber und Störsender die das Gaddafi-Regime nun gegen die Opposition einsetzt, nach Lybien exportiert hat fiel mir der Text spontan ein... Muss muss meinen Gedankengängen nicht immer folgen können
...
Gruß,
v.
Beitrag von zeitblom - 29.03.11 - 15:44 Uhr
In Libyen verhungern keine Kinder.
Beitrag von serdes - 29.03.11 - 16:00 Uhr
Ach, wer weiss das schon so genau...
Beitrag von zeitblom - 29.03.11 - 16:04 Uhr
naja, diese Unsicherheit kannst Du fuer fast alles behaupten....
Beitrag von serdes - 29.03.11 - 16:08 Uhr
Genau! Ist das nicht genial!
Beitrag von nijinsky - 29.03.11 - 18:08 Uhr
aber es muss gesagt werden:
Schön, wie Du deinen Fauxpas ausgebügelt hast ![]()
Bist halt doch 'ne gute Seele