Brauche den Ultimativen Tipp was bei Erkältung hilft ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saskia33 29.03.11 - 12:44 Uhr

Bin "frisch"Schwanger und bin leider seit heute sowas von erkältet #schwitz
Meine Nase ist total dicht,hab Kopfschmerzen,etc...

Das schlimmste an mir ist grad meine Nase,krieg bald die Krise #augen


Was darf ich denn nehmen?
Geht Nasenspray mit Meerwasser?

Weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll,und das wo mein kleiner Sohnemann (2) soviel Aufmerksamkeit braucht #schwitz

lg sas

Beitrag von steffisz 29.03.11 - 12:48 Uhr

Nasenspray, das auch für Baby geht, kannst du auch nehmen. Ansonsten viel trinken.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag von es-sind-zwei 29.03.11 - 12:50 Uhr

Hallo.

Mich hat es leider seit letzter Woche auch erwischt.

Ich sollte viel inhalieren.
Und lutsche Kräuterbonbons.

Und ich warte jetzt, das es weg geht :-)

Gute Besserung.


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 34. SSW

Beitrag von steffisz 29.03.11 - 12:57 Uhr

Vorsicht bei Kräuterbonbons, Salbei zum Beispiel kann wehenauslösend sein.

LG

Beitrag von es-sind-zwei 29.03.11 - 13:00 Uhr

Ja ich weiß, danke.

Aber das hat mir meine FÄ geraten.

Ich nehme Brust-Karamellen, da ist kein Salbei drin :-)

Beitrag von bruclinscay 29.03.11 - 12:51 Uhr

Hallo,
das hatte ich auch am anfang, musst du schön inhalieren...
Geht gut entweder mit Salzwasser oder mit Kamillentee, das habe ich immer gemacht, mit einer Schüssel und einem Handtuch überm Kopf, das befreit die Nase sehr gut..!

Gute Besserung..!

Lg

Bruclinscay #ei 18 SSW

Beitrag von hunnyb. 29.03.11 - 12:51 Uhr

hab unter dir auch ne beitrag eröffnet....hab auch voll schnupfen. gute besserung dir

Beitrag von kitti27 29.03.11 - 12:53 Uhr

Ich hatte es auch, ganz heftig, mit Husten!

Ich habe ganz oft mit Kamille inhaliert, das hat prima geholfen! Hustentee, bzw viel Tee getrunken! Meersalznasenspray genommen!! Und bin oft zur Salzgrotte gefahren! Dann war ich innerhalb 1 Woche Erkältungs und Bronchitis frei!

Gute BEsserung!!!!