Erster Ultraschall... Verunsichert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaugummi51 29.03.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

Ich war gestern beim FA. Die testete pH-wert, sst, Bakterien usw. Außerdem wurde auch ein vaginal Ultraschall gemacht.

Sie sagte alles sieht perfekt aus. Schleimhaut, gelbkörper usw. Man sah nur eine 2mm (evtl.) fruchthohle. Ich bin 4+3 ist das normal?

Bild in der vk

Beitrag von tina1406 29.03.11 - 12:47 Uhr

Gratuliere zur SS!
Jaaaa, ich hatte bei 4+3 auch nur einen schwarzen Punkt. Die FÄ meinte sogar, daß man so früh meistens noch gar nichts sieht.
lg

Beitrag von haruka80 29.03.11 - 12:49 Uhr

Hört sich doch bestens an, bei meinen Kindern sah man beide Male bei 5+0 nichtmal was, erst später

Beitrag von kaugummi51 29.03.11 - 13:01 Uhr

Puh das beruhigt mich ungemein. Leider macht das voll die große runde das ich ss bin :( das will ich garnicht aber schwimu erzählst jedem -.- drum hab ich noch größere angst.

Beitrag von linchen-2007 29.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

kann mit dir mitfühlen, bei mir hat mann dieses mal erst was in der 7 Woche was gesehen, ausser der Fruchthöhle.

Was deine Schwiemu angeht, sag ihr das sie es lassen soll jedem zu erzählen das du SS bist. Das kannst du nämlich selber machen wenn du es für richtig hälst. Es ist dein Baby.
Leider weiss man ja nie ob alles gut geht, ( was ich dir natürlich von ganzem Herzen wünsche!!! )

ich denke wenn die ersten 3 Monate rum sind kann man es immer noch erzählen, da hat sie noch ein halbes Jahr Zeit, das muss reichen.

LG linchen-2007 mit #blume6 + #blume3 + #ei 11SSW

Beitrag von blapps 29.03.11 - 13:35 Uhr

Das ist super.....bei 4+5 war mein Punkt 2mm groß und lt. Ultraschallauswertung genau richtig........von daher brauchst du dir keine Sogen zu machen.......alles so wie es sein soll :0)

Beitrag von maminka2009-2011 29.03.11 - 13:41 Uhr

4+3? In deiner VK steht 7. SSW?

Beitrag von kaugummi51 29.03.11 - 13:47 Uhr

Ja ich musste da irgend was reinschreiben ;) das stimmt nicht