röntgen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anjalu 29.03.11 - 12:46 Uhr

hallo,

bei wem wurde schon mal das baby geröngt? wie wurde es gemacht? ich hab ne überweisung zum thorax röntgen bekommen und hab jetzt ein wenig panik, dass meine kleine maus in diese komische hülle gezwängt wird. allein der gedanke macht mich schon völlig fertig. meine kleine ist jetzt 10 monate.

lg

Beitrag von putzemann 29.03.11 - 12:50 Uhr

hi

also die komische hülle is bei einem MR oder CT
aber nicht bem röntgen , soviel ich weiß
außerdem haben die schon hin und wieder so kleine leute,die wissen im normalfall was sie tun mussen,damit die kleinen kurz ruhe geben.

ich halt die daumen
lg

Beitrag von tweetiex80 29.03.11 - 13:18 Uhr

HAllo,

Linus wurde auch geröngt. Er bekam was auf dem Bauch gelegt und es gab einen speziellen schutz für die Genitalien. Er war da 3 Monate alt

Mit 10 Monaten stell ich mir das aber etwas schwieriger vor, da die kleinen ja doch viel mobiler sind.

Ich blieb übrigens dabei

Lg Maja

Beitrag von 3aika 29.03.11 - 13:33 Uhr

mein sohn heute 3,5 monate wurde mit 7 wochen geröngt, weil er seit seiner geburt am husten war, also bekamen wir eine überweisung ins krh, das alles hat höchstens 10min gedauert, ich musste sein oberkörper freimachen, er bekam ein schutzbund für den unterenbereich, dann haben in zwei krankenschwestern hingesetzt und festgehalten, nach paar min. war alles vorbei