Termin beim Urologen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von 69bine 29.03.11 - 12:47 Uhr

Endlich hat mein Mann sich aufgerafft und einen Termin beim Urologen ausgemacht. Hab mich ja riesig gefreut, bis ich dann erfahren habe, dass der Termin erst in 3 Monaten!!!!! ist. Ist das normal? Angeblich ist die Praxis so voll und sie haben nur noch Notfalltermine. Natürlich hat er dann nicht noch bei anderen Ärzten angerufen, ob da schneller ein Termin möglich ist. #wolke
So wird das ja nie was. Der Termin ist ja auch wohl erst mal für das Vorgespräch. :-(

lg bine

Beitrag von majleen 29.03.11 - 12:49 Uhr

Bei uns ging das wesentlich schneller. Ist schon ne Weile her der erste Termin bei uns. So ca. 2-3 Wochen haben wir auf den Termin gewartet.

Beitrag von rotes-berlin 29.03.11 - 12:56 Uhr

Hmm, hört sich komisch an... Sicher, dass dein Mann einen Termin gemacht hat? ;)

Wir haben letztes mal keine Woche gewartet. Meistens aber so um die 14 Tage.

Beitrag von juli789 29.03.11 - 13:01 Uhr

#winke
mein mann hatte auch in einer woche termin bekommen zu vorgesprech.dann fünnf tage kein #sex .danach spermiogram gemacht und direkt ergibnisse bekommen.
viel glück für euch #liebdrueck

Beitrag von sb-1971 29.03.11 - 13:02 Uhr

Hallo Bine

Vielleicht kriegt Dein Mann schneller einen Termin wenn er von Deinem FA überwiesen wird.
Mein Mann musste dann "nur" einen Monat warten.

Lg
SB

Beitrag von majleen 29.03.11 - 13:11 Uhr

Ich in mir nicht sicher, aber ein FA behandelt doch keine Männer und so kann er doch auch den Mann nicht überweisen. Oder seh ich das falsch?

Beitrag von murmel22 29.03.11 - 13:20 Uhr

Doch, kann er. So haben wir es auch gemacht. Wenn man in KIWU-Behandlung ist, brauchen ja z.B. beide einen Ü-Schein für die KIWU-Klinik. So wars jedenfalls bei uns. Bei meiner FÄ wurde dann ganz normal eine Krankenakte für meinen Mann angelegt. ;-)

Beitrag von majleen 29.03.11 - 13:21 Uhr

Bei uns kann man die Überweisung für den Mann nur vom Urologen oder HA bringen.

Beitrag von majleen 29.03.11 - 13:22 Uhr

Und was macht das für einen Sinn eine Akte vom Mann beim FA zu haben?

Beitrag von murmel22 29.03.11 - 13:31 Uhr

Keine Ahnung. Die wurde nur angelegt weil wir ja den Überweisungssschein brauchten. Und dazu wurde er halt als Patient aufgenommen. Dann bekam er den Schein.
Wir waren schon in einer anderen KIWU-Klinik und die wollten zum Beispiel ausschließlich den Ü-Schein von der FÄ haben - also den Ü-Schein für den Mann. Das fand ich auch nicht gerade toll.
Aber so unterschiedlich ist das. #schein

Beitrag von murmel22 29.03.11 - 13:07 Uhr

Hallo...
Mein Mann hatte damals auch schon nach 1,5 Wochen einen Termin. Denn es geht ja "nur" ums SG. Dazu brauchte er nicht mal zum Vorgespräch. Er musste nur hinterher zur Auswetung zum Arzt rein. Vorher hat er alles "Notwendige" mit nach Hause bekommen und hat es dann wieder i.d. Praxis gebracht.
Und wenn du sonst mal in anderen Praxen anrufst und einen Termin für deinen Mann vereinbarst?? ;-)
Viel Glück und alles Liebe!

murmel

Beitrag von 69bine 29.03.11 - 14:06 Uhr

Ja, das wollte ich jetzt auch grad tun.
Das blöde ist nur, dass er keine üblichen Arbeitszeiten hat. Er hat verschiedene Termine, und ich weiß natürlich nicht wann und wie die liegen.

Beitrag von murmel22 29.03.11 - 14:13 Uhr

Das kenne ich von meinem Mann. Das ist natürlich doof. Aber vielleicht kann er seine Termine ja dann an den Termin beim Urologen anpassen.
Ich wünsche dir alles Liebe.

Beitrag von shiningstar 29.03.11 - 13:22 Uhr

Mein Mann hatte kein Vorgespräch -er konnte seine Probe jeden Tag abgeben, das Gespräch fand hinterher statt...
Haben also angerufen, und eine Woche später (wegen der Karenzzeit) die Probe abgegeben.

Beitrag von skorpion1978 29.03.11 - 15:27 Uhr

hallo,

wir haben in 2 wochen vorgesprächstermin bekommen und ich durfte dabei sein ;-)

jetzt haben wir in 2 wochen sg 5 tage vorher kein üben :-p

viel #klee habt ihr dann vielleicht bei anderen urologen...