Wie weit bin ich heute?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lewie 29.03.11 - 13:02 Uhr

Hi Mädels,

ich habe vor gut eineinhalb Wochen positiv getestet #ole und frage mich nun, wie weit ich bin. Hier mal mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/834014/571803

Laut SSW-Rechner bin ich bei 5+2 - aber mein ES hat sich ja mal wieder etwas verschoben bzw. war halt nicht an Tag 12, wovon diese Rechner ja glaube ich immer ausgehen oder? Wenn ich also an Tag 17 und nicht 12 meinen ES hatte, muss ich dann 5 Tage abziehen? Wäre dann also 4+4???? #kratz

War bei meiner letzten SS nämlich auch so: Wurde dann zurück gestuft (knappe Woche), weil mein ES später war. Ist wieder so oder?

LG und danke
Lena

Beitrag von beylana 29.03.11 - 13:07 Uhr

Huhu,
dass kannst dir ganz leicht selber ausrechnen.
Da du ja weißt, wann dein ES war, nimmste 14 Tage vorm ES als Tag der ersten Mens.
Somit wäre das der 25.02 und du bist heute bei 4+4, also 5.Ssw.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=25&monat=02&jahr=11&ab=lt&zyklus=0


LG, beylana 7+0

Beitrag von lewie 29.03.11 - 13:09 Uhr

Also ich ich vermutet habe. Danke :-)

Beitrag von beylana 29.03.11 - 13:10 Uhr

#klatsch jetz hab ich mal wieder zu schnell getippt #rofl

Ich meinte 14 Tage vor dem ES kannste dann als ersten Tag der letzten Mens nehmen, so ists leichter auszurechnen

Beitrag von haruka80 29.03.11 - 13:08 Uhr

Huhu,

das wird ein Arzt dir sagen. Mein Sohn ist an ZT 8 entstanden und Nr 2 an ZT 16, mein Sohn war immer 2-4 Tage vorraus, mein 2. Kind ist immer 4-5 Tage zurück, anders eingestuft wurde ich bei beiden nicht.

L.G.

Haruka 18.SSW

Beitrag von tschanna01 29.03.11 - 13:10 Uhr

Hi,


ich denke , Du bist bei 4+4..warte noch mit dem Termin beim FA, habe gestern bei 6+ das Herzchen gesehen!!


Alles Liebe
Jana mit Philipp ( 13 Mon) an der Hand und Mini 7.SSW im Bauch




Beitrag von kaugummi51 29.03.11 - 13:14 Uhr

Glückwunsch :-) dann sind wir gleichweit :) wollen wir uns per pn bisschen austauschen?