5 1/2 monate und schläft nachts kaum noch....bitte um rat

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nathalie1109 29.03.11 - 13:29 Uhr

hallo ihr lieben,

unsere kleine ist jetzt 5 1/2 monate alt.sie schläft seit ca. 3 wochen nachts kaum noch.vorher hat sie von 18 - 06 uhr durchgeschlafen.
meist wird sie so um ca. 1, 3, 4uhr wach.
hat aber eigentlich keinen hunger.
sie geht so um 18 -18.30 ins bett.
ich weiss es ist früh aber sie ist dann total müde.
ist das nur eine phase??

danke schonmal für die lieben antworten.

lg
nathalie#danke

Beitrag von 3aika 29.03.11 - 13:39 Uhr

ich denke das 18 uhr einfach zufrüh ist, leg sie mittags zum schlafen, damit sie später dann einschläft.
und wenn sie kein mittagschlaf machen will um die mittagszeit mit ihr spazieren dann schläft sie bestimmt ein.

meine tochter damals mit 6 monaten, hat immer von 11-12uhr und dann noch von 15-16uhr und abends dann um 20uhr geschlafen.


mein sohn jetzt schläft wann er will (3,5monate), nur abends zur bett geht er immer um 21 uhr und schläft bis 6/8 uhr morgens

Beitrag von hexe201184 29.03.11 - 13:41 Uhr

naja alles ist möglich. es gibt viele gründe z.b. zahnen, wachstumschub usw. ich habe aber auch die erfahrung gemacht, dass leon manchmal einfach nur so wach wurde. man konnte die uhr nach ihm stellen. punkt 23:00 uhr gingen die augen auf und der kleine herr hatte einfach keine lust mehr zu schlafen, obwohl er total müde war. meistens war er dann 3 stunden wach und ist dann erst wieder eingeschlafen. und ich war mir sicher, dass er nichts hatte. irgendwann hörte das wieder auf und heute kommt es nur noch selten vor.
LG Nicole mit leon 9 monate

Beitrag von nathalie1109 29.03.11 - 17:07 Uhr

sie schläft tagsüber von 9-10, von 13-14, und von 16-17 uhr.
aber sie ist meist um 18 uhr hundemüde.
ich versuche mal ganz langsam sie immer ein bisschen länger wach zuhalten.
mal schauen.
danke trotzdem...

lg nathalie

Beitrag von hascherl84 29.03.11 - 18:37 Uhr

hey,

kann dir von uns berichten wie Laura diesen Wachstumsschub hatte,auch um die 5 1/2 Monate rum.
War genau dasselbe Spiel.
Sie schlief immer so schön ruhig und seit der 23Woche war alles ganz anders.
Das ging so 4Wochen.jetzt robbt sie durch die gegend und ist so zufrieden mit sich und der Umwelt.

Jetzt haben wir wieder gute Nächte.Sie schläft so gegen 20.00 alleine ein und schläft bis um 7.00Uhr.
Manchmal wacht sie nachts auf und weint kurz dann geh ich hin,geb ihr den Beißschnuller und sie schläft dann wieder ein.

lg Melanie+Laura bald 7Monate alt