Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilach0203 29.03.11 - 13:42 Uhr

Ich bin Donnerstag 6+4 beim FA, kann es sein dass ich dann schon den Mutterpass bekommen? Wäre schon toll #verliebt

Beitrag von haruka80 29.03.11 - 13:43 Uhr

Huhu,

1.SS in der 9. Woche, 2. SS in der 7.Woche

L.G.

Haruka 18.SSW

Beitrag von rima09 29.03.11 - 13:45 Uhr

Hii

Ich habe meinen erst in der 10. SSW bekommen

Mandy + Boubou (17.SSW)

Beitrag von bine2003 29.03.11 - 13:45 Uhr

Hab meinen gestern bekommen. Bin heute 7+3

Lg
bine2003

Beitrag von shiningstar 29.03.11 - 13:45 Uhr

Ich habe den MuPa in der 13. SSW bekommen.
War in der 11. SSW zur ersten VU beim Frauenarzt (bis zur 8. SSW in der Kiwu-Praxis, die stellen keinen MuPa aus).
Und dann müssen ja noch die ganzen Blutergebnisse eingetragen werden usw. Wenn das also Dein erster Termin ist, kann es durchaus sein, dass Du ihn noch nicht bekommst.

Und mal ganz ehrlich -ich konnte es kaum erwarten, den MuPa zu haben. Im nachhinein ist es alles andere aus aufregend ;-)

Beitrag von disasli 29.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo!

Bei beiden Kindern sofort.


LG

Beitrag von lanni2010 29.03.11 - 13:46 Uhr

Ich bekomme meinen nächste Woche, bin dann 7+2.
Hätte ihn heute schon bekommen können, aber ich wollte die nicht beim ausfüllen hetzen.

Alles Gute #winke

Beitrag von solania85 29.03.11 - 13:46 Uhr

Ich hab ihn in der 10.SSW bekommen.

LG solania

Beitrag von chris1179 29.03.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

ich hab meinen bei 7+1 von meiner Hebi bekommen.

Lg Christina + Annalena (32 + 6)

Beitrag von magiccat30 29.03.11 - 13:47 Uhr

Gleich nach dem ersten Termin bei 5+4

Beitrag von jessy-87 29.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo :-)
In der ersten SS habe ich meinen MP in der 8SSW bekommen und
in der zweiten SS in der 10SSW
Lg Jessica

Beitrag von kerstin0409 29.03.11 - 13:52 Uhr

Huhu!

Ich hab ihn sofort bekommen, also in der 6.ssw!

liebe grüße
kerstin
morgen 20.ssw #verliebt

Beitrag von unicorn1984 29.03.11 - 14:00 Uhr

Erste SS als mein FA mir mitteilte das ich schwanger bin, hab ich vorher nicht gewusst glaub hat bei 5+3 gesehen seit dem ist der Mupa in meinem Besitz. Musste ihn nicht abgeben nach der FG und neuer SS.

Beitrag von jeyelle 29.03.11 - 14:36 Uhr

Ich war bei 6+1 das erste mal beim FA und ne Woche später durfte ich mir den MuPa abholen (die mussten ja auch erst mal das Blut einschicken usw).

Beitrag von kerstin-k 29.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo,

ich habe meinen auch direkt nach der Feststellung der Schwangerschaft bekommen.
Es war glaub ich die 6 oder 7 ssw.

lg
Kerstin (16+4 )

Beitrag von nadi2011 29.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo
Also ich habe den Mutterpass in der 12Ssw bekommen...
LG Nadi mit #baby-Boy im Bauch 23Ssw