Schwangerschafttest gemacht/ Brauche Rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liawolke 29.03.11 - 13:44 Uhr

Hallo ihr glücklichen !!!!

Ich habe mir ebend gerade einen Schwangerschaftstest gekauft und auch einen Test gemacht. Die Controllinie ist dick und stark rosa und die andere Linie ist dünn und leicht rosa aber man kann sie gut erkennen. Kann man diesen Test trauen???? Mir ist schon seit Tagen spei Übel aber jetzt bin ich noch unruhiger. Hatte es jemand bei Euch auch gehabt??

Beitrag von lanni2010 29.03.11 - 13:45 Uhr

Welcher Test war das denn und wann hast Du NMT?

Beitrag von alagdolwen 29.03.11 - 13:45 Uhr

Strich ist Strich ;-)

Wieviel Tage bist Du denn drüber? Wenn es erst 1-2 Tage sind, dann warte noch ein paar Tage ab und mach dann nochmal einen Test, am besten mit dem Morgenurin.

Beitrag von sabhent 29.03.11 - 13:46 Uhr

Ich sag schonmal leise herzlichen Glückwunsch

Ich denke schon das du dem ergebniss trauen kannst!

Wie weit bist du denn jetzt?

Lg Sabrina

Beitrag von kaka86 29.03.11 - 13:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

So sah mein Test vor ca 26 Wochen auch aus!!!

Jetzt tobt ein kleiner Bub in meinem Bauch!!!

Positiv, ist positiv! Auch wenn die Linie nur schwer zu sehen ist!!!

LG
Carina

Beitrag von thomas-bw 29.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo Lia,

ich würde sagen - herzlichen Glückwunsch#winke. Meine Frau hat drei verschiedene Test ausprobiert und bei allen dreien war es so wie bei dem Test, den du hast. Die eine Linie dick, die andere schwach. Wir waren dann beim FA und dort wurde unsere Vermutung bestätigt. Würde zur Sicherheit mal einen Termin bei deinem FA machen.
Lg Thomas + Petra

Beitrag von amelie87 29.03.11 - 13:48 Uhr

auch schwach rosa ist positiv... ;-) war bei mir auch so... am besten ist auch immer noch morgenurin da ist die konzentration des schwangerschaftshormon am größten...
#pro

Beitrag von nini0875 29.03.11 - 13:51 Uhr

hallo,

so hat mein test gestern auch ausgeschaut, allerdings bin ich schon nmt +4 gewesen. hab den test am nachmittag gemacht und sicher tagsüber meine 4 liter getrunken.

ich geh davon aus, dass er korrekt ist, auch wenn mein mann noch etwas skeptisch ist.

fa termin hab ich heute in 2 wochen......

lg

nini

Beitrag von erbse2011 29.03.11 - 13:52 Uhr

strich ist strich, da ist des bums ob leicht oder stark. gw zur schwangerschaft :-) zur sicherheit kannste ja auch noch ein CB macen

Beitrag von julchen90 29.03.11 - 13:53 Uhr

hallöchen,

ich kann zwar nicht hellsehen aber bei mir war das auch so...
vorallem war ich erst total traurig,weil die eine linie nicht so dick und rot war!
aber nach längerem betrachten und welche möglickeiten es gibt, ist mir aufgefallen,dass mir die eine linie wahrscheinlich nur so dünn vorkommt,weil die andere so fett ist..
und dünne linie war die kontolllinie!
vielleicht ist das ja bei dir auch so!

lg

(p.s.:hoffe,dass ich nicht zu unverständlich geschrieben hab!)

Beitrag von mini1308 29.03.11 - 13:53 Uhr

hallo,

ich habe das am samstag auch gehabt. habe heute noch einen clearblue digital gekauft und gemacht. "schwanger 2-3".

nun heißt es trotzdem noch "hibbeln" bis zum arzttermin.

Also, alles Gute für Dich!

Gruß

Beitrag von derhimmelmusswarten 29.03.11 - 13:55 Uhr

Ja, dem Test kannst du trauen. Wie lange bist du drüber? Ein 2. Strich erscheint ja nicht ohne Grund. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag von unicorn1984 29.03.11 - 13:57 Uhr

10er Test Presense leicht rosa der zweite Strich jetzt bin ich in der 8ten Woche :D Denke es ist noch früh daher sieht es nach so wenig aus hatte 2 Tage vor NMT getestet und einmal 2 Tage nach NMT getestet und tada nach 40 Sek. eindeutig schwanger.

Beitrag von kirsche82 29.03.11 - 13:57 Uhr

Juhu #winke

Das war bei mir auch so. Ich jetzt in der 15. Woche.

Alles Gue wünsche ich dir!

LG Kirsche

Beitrag von kiddi26 29.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo bei mir war der 2 strich auch heller als der kontollstrich...konnte es daher auch nicht glauben trotz 2 SST und hab mir den Clearblue geholt da hat man es schwarz auf weiß und es ist herrlich diese gefühl!!!!
#verliebt
Ich errinner mich noch als wäre es gestern gewesen....#verliebt

Hihi ist ja auch noch nicht soooo lange her.... 28 wochen...:-p

LG kiddi

ach ja und herzlich glückwunsch#klee#ole

Beitrag von cappuccino. 29.03.11 - 14:21 Uhr

Wenn du den Test direk am Anfang machst, ist die Linie oftmals noch etwas schwach. Das liegt daran, das dein HCG-Wert noch nicht so hoch ist. Solltest du den Test in ein paar Tagen wiederholen, wird die Linie stärker sein. Das ist ganz normal.

Herzlichen Glückwunsch #herzlich