verhütung nach der geburt, erfahrung jemand mit nuvaring??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 3aika 29.03.11 - 14:00 Uhr

solangsam will ich wieder anfangen zur verhüten, habe mir gedanken gemacht den ring zuprobieren, habe angst wenn ich die pille nehme sie mal zuvergessen und der ring muss halt nur einmal im monat raus, soweit ich weiss.


jetzt habe ich paar fragen, wie das mit der gewichtszunahme ist, möchte nicht wieder zunehmen, die kilos sind gerade es runter

verträgt man das gut?

Beitrag von emmy06 29.03.11 - 14:02 Uhr

ich habe mit hormoneller verhütung normal sehr große probleme, der nuvaring jedoch geht...
bin gerade in der pause nach dem 2 zyklus mit nuvaring... teuer, aber gut...


lg

Beitrag von 3aika 29.03.11 - 14:08 Uhr

danke #winke

Beitrag von helden007 29.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich habe vor der Geburt sechs Jahre mit dem nuva Ring verhütet.
Ich bin sehr gut damit klar gekommen. Hatte sonst auch schon mal die Pille vergessen, aber damit hat man keine Probleme mit dem Ring und beim GV merkt der Mann Ihn zwar, aber mein Mann hat sich schnell daran gewöhnt und Ihn nachher gar nicht mehr wahrgenommen.;-)
Liebe Grüße

Beitrag von daisy90 29.03.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

habe 4 jahre lang nach der Geburt meines ersten mit dem Nuvaring verhütet war immer alles super

jetzt nach meinem 2ten hatte ich wieder den Nuvaring leider lief diesmal alles schief ich wurde ungeplant Schwanger mit dem Nuvaring erfuhr es erst in der 7 Woche und in der 11 habe ich es verloren.


Ansich finde ich den Nuvaring super mal abgesehen von dem was mir passiert ist damit das wirklich sehr selten

Achso Gewicht habe ich keins zugelegt mit dem ring

Lg

Beitrag von lupo83 29.03.11 - 16:56 Uhr

Hallo,

Also ich fand den Ring immer super, habe nicht zugenommen und es war eine einfache Handhabung.
Meinen kleinen Sohn hat er jedoch nicht daran gehindert zu entstehen:-)
Heute bin ich natürlich sehr dankbar dafür, aber ich werde ihn nicht mehr zur Verhütung nehmen.

LG

Beitrag von allessoneu 29.03.11 - 21:08 Uhr

Ich hab den Ring vor ein paar Jahren ausprobiert.
Er führte beim mir zu einer anderen Geruchswahrnehmung. Ich hatte weniger Lust auf meinen Mann.