Schnupfen, verstopfte Nase- was hilft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennifer.cloney 29.03.11 - 14:01 Uhr

Zwei Jahre war ich nicht krank.
Nun bin ich schwanger und schwupp- erkältet. #aerger Schon seit einigen Tagen hatte ich immer mal wieder Probleme mit Nasenbluten...
Habe im Netz gelesen, dass das während einer Schwangerschaft häufig vorkommt. Super.#augen

Tipps die ich im Netz gefunden habe waren inhalieren, Nasenspray, Nasendusche,...
Darf man z.B. mit Kamille inhalieren, oder darf es dann wirklich nur heißes Wasser sein?
Geht auch ein Nasenspray, was abschwellend wirkt, oder am besten nur eines, was mit Salz desinfiziert?
Vor einer Nasendusche bin ich fies...#zitter Wobei das sicher vor allem dauerhaft sehr effektiv wäre.

Das schlimmste sind die Kopfschmerzen, die von der verstopften Nase kommen... #schmoll Mag aber keine Tabletten nehmen. Über Minzöl, was ich sonst gerne auf die Schläfe massiere, habe ich auch gelesen, dass einige davon abraten.


Übermorgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme. Werde sie dann befragen. Aber vielleicht habt Ihr schon ein paar Ideen?

LG
Jennifer#blume mit Krümel 11+4

Beitrag von dianapierre 29.03.11 - 14:03 Uhr

Habe mir sagen lassen das alle Mittel die für kleine Kinder sind, man auch in der SS nehmen kann. Lasse dich mal zusätzlich in der Apotheke beraten.

Gute Besserung.

LG,
Diana mit Nele und Bauchzwerg 15SSW#winke

Beitrag von libretto79 29.03.11 - 14:09 Uhr

Gelomyrtol darfst Du nehmen! Das steht sogar ausdrücklich im Beipackzettel!
Meine Hebamme hat mir außerdem Rotlicht empfohlen. Lampe einfach auf das Gesicht richten...

LG und gute Besserung
libretto