Wer hat im Raum Heilbronn entbunden???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schumania15 29.03.11 - 14:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal bei Euch umhören welches Krankenhaus Ihr im Umkreis von Heilbronn empfehlen könnt #schein?

#danke schon mal für Eure Antworten #blume

Gruß Christine

Beitrag von sonja-1983 29.03.11 - 15:37 Uhr

Hallo,
also ich habe 2008 im Gesundbrunnen entbunden. Mein Wunschkrankenhaus wäre Mosbach gewesen, allerdings hatte ich ab der 30 Ssw einen verkürzten Gebärmutterhals und lag dann ca. 4 Wochen mit kurzer Unterbrechung im Krankenhaus, zuerst in Mosbach danach in Heilbronn im Gesundbrunnen (wegen der Kinderklinik). Mein Sohn kam dann auch bei 34 + 0 zur Welt und da war klar, das nur der Gesundbrunnen in Frage kommt.
Ich werde auch diesmal wieder im Gesundbrunnen entbinden auch wenn meine Kleine es nicht so eilig hat wie mein Sohn (was ich mal sehr hoffe). Zwar finde ich das Krankenhaus für einen längeren Aufenthalt nicht so schön (nur ein Fernseher pro Zimmer, Dusche auf dem Gang,...) eben noch ziemlich altmodisch, aber die Schwestern, Hebammen und Ärzte fand ich immer nett und kompetent.
Mir ist es einfach wichtig zu wissen, dass mein Baby in guten Händen ist falls etwas ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Gruß Sonja

Beitrag von schumania15 30.03.11 - 09:59 Uhr

Hallo Sonja,

#danke für deinen Beitrag, du konntest mir aufjedenfall damit helfen #blume

Gruß Christine

Beitrag von lena1a 29.03.11 - 15:39 Uhr

Hey,

Ich habe in Gesundbrunnen entbunden. Hatte aber einen KS wegen vorzeitigen Blasensprung + BEL. Somit war ich nicht auf der normalen Station.
Diesmal würde ich gerne in Plattenwald entbinden. Geht aber nur ab SSW37+. Gesundbrunnen soll schrecklich sein ABER sie haben Kinderklinik (Hat Plattewald nicht) Was noch gut sein soll ist Öhringen, ist mir aber persönlich zu weit.

LG Lena

Beitrag von schumania15 30.03.11 - 10:02 Uhr

Hallo Lena,

warum möchtest du dieses Mal gerne im Plattenwald entbinden?

Von Öhringen habe ich auch Gutes gehört, ist mir aber auch zu weit.

Gruß Christine