Teutonia Spirit S3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanguine 29.03.11 - 14:04 Uhr

Hallo zusammen

Wir schlagen uns gerade mit der Kinderwagenauswahl herum & haben uns soweit für den Teutonia Spirit S3 entschieden. Kennt den jemand & könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Wir brauchen ihn Hauptsächlich auf Asphalt, aber ab und zu auch auf Naturwegen, im Winter im Schnee etc. Wie ist das mit dem Kippen z.B. beim Ein- / Aussteigen in den Bus? Würdet ihr den Wagen wieder kaufen?

Ich danke auch jetzt schon für eure Antworten!

Lg

Beitrag von wuestenblume86 29.03.11 - 14:05 Uhr

ich würde ihn nicht kaufen...eine bekannte hatte den und der ist beim Bordstein hochfahren samt Kind drin gekippt #schock

Beitrag von justmarry 29.03.11 - 14:09 Uhr

wir werden ihn kaufen ich finde ihn toll!
meine freundinnen hatten auch immer einen teutonia zum teil auch dreirädig!
da gab es nie probleme!
man muss den wagen nur festhalten, dann kippt er nicht :))

Beitrag von sanguine 29.03.11 - 15:22 Uhr

#pro #pro #pro
uns gefällt der eben auch am besten und bezüglich kippen: aufpassen muss man ja wohl bei jedem wagen...
hoffe nur, dass die omas & opas damit zurecht kommen...#schwitz

Beitrag von babyinside06.2011 29.03.11 - 14:19 Uhr

Hi,

wir haben den im Laden auch probiert.
Ich finde ihn schrecklich.
Man muss echt aufpassen das er nicht kippt.
Wir werden eine Wagen der wie der klassische Emmaljunga ist.
Wenn es unbedingt der Teutonia sein soll, dann bitte mit 4 Rädern.

LG

Beitrag von sanguine 29.03.11 - 15:23 Uhr

danke für eure antworten!
tja, den perfekten kinderwagen wirds wohl nie geben. da sind die bedürfnisse wohl zu unterschiedlich. hoffe dennoch dass wir uns richtig entscheiden werden.

lg