Was im Kinderwagen anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von brittipatz 29.03.11 - 14:08 Uhr

hallo, meine Frage steht ja schon oben. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Wir haben den teutonia mit Hartschale. Lag unsere Kleine im Winter immer auf einem Lammfell im Schneeanzug bedeckt mit einem dicken Kissen. das es ja jetzt langsam wärmer wird, frage ich mich was ich der Kleinen am besten anziehe. Den Schneeanzug mit einer Wolldecke? Oder ist das zu warm?? Danke für Eure Tipps!

Beitrag von liv79 29.03.11 - 14:13 Uhr

Also ich finde einen Schneeanzug zu warm im Moment!!! Hier sind bestimmt 15°C - in der Sonne noch mehr.
Mein Kleiner ist 7 Monate und trägt Body, Strumpfhose, Hose, Shirt, Schühchen, dünne Fleecejacke, dünne Mütze, Sommerfußsack.
Als er ein paar Wochen alt war, also im Herbst, als es ähnlich warm war wie jetzt, hatte er auch seine normalen Sachen an und ich hatte einen dünnen Wagenanzug für ihn. Evtl. Wolldecke drüber, gut.
Man soll die Kleinen ja nicht überhitzen.

Beitrag von kathrincat 29.03.11 - 14:15 Uhr

schon für den winter hätte ich gesagt viel zu warm, aber jetzt, hose, kurzarmbody, langarmshirt, übergangsjacke, mütze ( morgens wenns kalt ist) wärme decke und gut.

Beitrag von mopsi2008 29.03.11 - 14:15 Uhr

Meine Kleine wird morgen 8 Wochen alt, wir ziehn ihr die normalen Sachen an + Strumpfhose und dicke Socken, dazu dann noch je nach Wetter eine Jacke. Haben auch eine Hartschale und das Lammfell hab ich letzte Woche raus getan, zum zudecken hab ich eine normale Decke und die Tragetasche kann man noch zu machen. Bis jetzt wars immer warm genug, will ja auch nicht das sie schwitzt.

LG Steffi & Mia-Sophie

Beitrag von thalia.81 29.03.11 - 14:22 Uhr

Gehst du bei 18° in Skibekleidung spazieren? #schwitz

Also ich nicht.


Paul hatte heute an - und in der Sonne sind es 20°:

- Strumpfhose, Hose, Langarm-Body, T-Shirt drüber (cooler Lagenlook #cool) und eine Übergangsjacke und natürlich eine Mütze, aber nur eine dünne, keine aus Wolle.
Zugedeckt war er nur zeitweise mit einer dünnen Decke.

Und er hatte einen recht warmen Nacken u Beinchen als wir heim kamen!

Beitrag von seluna 29.03.11 - 14:50 Uhr

Meine bekommt ne Mütze, ne Nicki Jacke und das kissen oben drüber.
Sie ist immer warm.
Im winter habe ich sie zusätzlich in eine Wolldecke gewickelt, reicht auch aus.

Beitrag von brittipatz 29.03.11 - 18:59 Uhr

Danke für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!!