KIWU

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sinchen85 29.03.11 - 14:08 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe nun ein termin beim kiwu in halle wie ist das muss mein partner auch eine überweisung bekommen und woher bekommt er sie muss er zum hausarzt oder muss er sich den vom urologen holen soll er sich noch mal untersuchen lassen vor dem termin im kiwu oder was mussten eure männer machen bevor ihr zu dem termin gegangen seit es ist erst ein erst gespräch bei uns freu mich auf antwort

lieben gruß sina

Beitrag von majleen 29.03.11 - 14:10 Uhr

Ich hol die einfach vom HA (Urologe geht auch und sogar vom FA ;-)). Hader denn schon irgendwo die 10€ bezahlt?

Beitrag von sinchen85 29.03.11 - 14:16 Uhr

ne hat er nicht ich weiß nicht muss er sich noch mal einmal auf den kopfstellen lassen oder einfach nur die überweisung holen?

Beitrag von majleen 29.03.11 - 14:19 Uhr

Normal kann man einfach die Überweisung holen. Was habt ihr denn bisher gemacht? Möchte dich dein FA zur KiWuPraxis überweisen?
Viel Glück #klee

Beitrag von sinchen85 29.03.11 - 20:45 Uhr

wir haben noch nicht viel gemacht ich möchte gerne zur kiwu möchte wissen ob ich kinderaustragen kann oder nicht habe viele ops hinter mir als baby und kind deswegen ist das ein wenig schwierig bei mir

Beitrag von rotes-berlin 29.03.11 - 16:00 Uhr

Ufff.. demnächst bitte mit Punkten oder absätzen ;) so liest sich das nicht sehr angenehm und ist recht schwer verständlich.

dein mann kann sich von jedem arzt überweisen lassen oder er zahlt einfach die 10€ in der KiWu.

Beitrag von majleen 29.03.11 - 16:22 Uhr

Nicht in jeder KiWuPraxis kann man die 10€ dort zahlen. Bei UBS geht das z.B. nicht