Langes Stillen vergrößert Hirn

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von putzemann 29.03.11 - 14:40 Uhr

hab ichs doch gewusst, ich züchte mir ein genie!!! :)


http://derstandard.at/1297821684399/Vergleich-Langes-Stillen-vergroessert-Hirn

lg

Beitrag von lilly7686 29.03.11 - 14:48 Uhr

:-)

Beitrag von mellj 29.03.11 - 14:53 Uhr

naja es gibt ja soviel studien die eine besagt das die andere wieder was anderes,ich weiss auch nicht was man davon halten soll also ich kenn leute die wurden gestillt die eine hing sogar noch mit einem jahr an mamas brust was soll ich sagen sie war total verkorkst in jeder hinsicht
ich wurde nicht gestillt will mich mal als durchschittlich bezeichenen
und meine grosse maus wurde auch nicht gestillt und geht jetzt in die erste klasse lehrerin meinte letztens zu mir das sie überdurchchnitllich gut sei für ihr alter!!!
woher sie es hat keine ahnung;-):-p

lg mellj

Beitrag von wir3inrom 29.03.11 - 15:19 Uhr

Ich wurde nicht gestillt und bin unterirdisch dumm.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.03.11 - 15:22 Uhr

Mit einem Jahr noch gestillt? Wow wie eklig... #zitter












































#cool

Beitrag von wir3inrom 29.03.11 - 15:28 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch. ;-)
Ist schon sehr ungewöhnlich... #cool

Beitrag von berry26 29.03.11 - 16:24 Uhr

Ja das nicht gestillt werden merkt man nochj heute bei dir!#cool

Beitrag von julis8 29.03.11 - 17:31 Uhr

#contra

kannst Du nur Dein Ego damit aufbessern das Du andere beleidigst??

Beitrag von berry26 29.03.11 - 17:44 Uhr

Na wer soviel gequirlten Blödsinn erzählt....

Aber schön das du Robin Hood spielst!


Übrigens... es heisst:

"kannst Du nur Dein Ego damit aufbessern INDEM Du andere beleidigst??"

Du wurdest auch net gestillt oder????#rofl


#sorry aber DAS musste sein!!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von mellj 29.03.11 - 18:49 Uhr

du gehst echt gar nicht!!!solangsam muss ich echt sagen das du nicht nur die mega mama der nation spielst sonder echt assig drauf bist!!!!
du kannst nichts ausser andere runter zu putzen andere zu beleidigen du gehst mir abartig tierisch auf die nerven und man könnte ja jetzt sagen man soll dich einfach ignorieren aber das geht nicht weil du ständig und zu allem deine weissheiten weitergeben musst!!!!du nervst einfach nur noch!!!!

lg mellj

Beitrag von berry26 30.03.11 - 08:37 Uhr

na besser Weisheiten als Schwachsinn!

UND.... Ich putze nur Leute runter die mir blöde kommen!

Wenn ich dich nerve, dann kannst ja wegbleiben....;-)
Schon ein paar falsche Tipps weniger hier....

Beitrag von rosaluxemburg 30.03.11 - 20:37 Uhr

#pro

Beitrag von pennylane 29.03.11 - 20:03 Uhr

übrigens....es heißt:

aber schön, DASS du Robin Hood spielst!


Du wurdest aber- so wie´s aussieht- auch nicht gestillt, gell!?

So, das musste jetzt auch sein:-p

Beitrag von berry26 30.03.11 - 08:39 Uhr

Rechtschreibung kann ja heutzutage jeder auslegen wie er will.
Fürs ABI hats zumindest gereicht:-p
Hauptsache die Grammatik passt!

Beitrag von schnuppelag 29.03.11 - 18:02 Uhr

Zitat: "die eine hing sogar noch mit einem jahr an mamas brust was soll ich sagen sie war total verkorkst in jeder hinsicht "

Ach verdammt ... mein Sohn will immer noch nicht von meiner Brust los.
Den verkorks ich bestimmt fürs ganze Leben ... So ein Mist ...

;-)

Beitrag von angeldragon 29.03.11 - 18:18 Uhr

#rofl#roflhu jetz weiß ich bescheid wurde eine ganze woche gestillt sooowas ekliges kein wunder das ich so verkorkst und legsateniker bin wie kann man den bitte überhaupt stillen??#rofl#rofl#rofl#rofl



ein jahr das können doch entweder nur verwöhnte gören oder schwerverbrecher werden emin gott haben die den gar nichts von frau milchpulver gelernt?? #rofl#rofl

Beitrag von marlen77 29.03.11 - 14:56 Uhr

Ich auch, ich auch#rofl Ich habe gehört, dass gestillte Kinder einen höheren IQ haben. Ich glaube das waren 7 Punkte mehr.
Aber ich glaube, es gibt auch intelligente Flaschen-Kinder;-) Ich denke es kommt eher darauf an, wieviel Zeit eine Mutter mit dem Baby verbringt und das ist beim stillen ja automatisch viel. Wenn man sich aber auch viel mit einem Flaschenkind befast, was ja die meisten Mütter tun, dann denke ich gibt es da kaum Unterschiede.
Man hat in dem Artikel ja von Tieren gesprochen und es wurde nur vermutet, dass es bei Menschen ähnlich ist.

LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.03.11 - 15:21 Uhr

Yeaaaah, ich auch! #rofl

Beitrag von sarahjane 29.03.11 - 15:56 Uhr

Studien kann man so bearbeiten, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt. #aha

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.03.11 - 15:59 Uhr

... schrieb die selbsterklärte Fachfrau in Sachen Brusternährung.

Was sagst du eigtl. dazu, dass deine angepriesenen Pulvermilchs in Tests nicht so toll weg kommen?

Aaaaach, ich vergaß... Du lässt dich ja nicht auf Diskussionen mit uns Brustmüttern ein.

#augen

Beitrag von putzemann 29.03.11 - 16:04 Uhr

ääähm??
lol

was soll das?

Ich stille von anfang an und voll und aus überzeugung und mit liebe!

was soll das?
auch wenn gewisse leute hier zu BLÖD sind um zu checken das dass PRO stillen ist, und mir das eigentlich am arsch vorbei gehen sollt, find ich das nicht ok.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.03.11 - 16:14 Uhr

Meinst du mich oder astrid?

Ich habe durchaus verstanden dass das Pro Stillen ist, nur die gute Brusternährungsfachfrau, die dich dezent auf gefälschte Statistiken hingewiesen hat, versucht jegliche Hinweise dieser Art zu unterwandern.

Mein Kleiner ist 15 Monate alt und hat bis heute keine einzige Flasche bekommen.

Beitrag von putzemann 29.03.11 - 16:17 Uhr

sry
ist dann wohl daneben gegangen...
:-)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.03.11 - 16:19 Uhr

Dir sei verziehen... Ich habe auch Stilldemenz... #kuss#schein#rofl

Beitrag von putzemann 29.03.11 - 16:21 Uhr

puh!
danke...biin schon ins schwitzen gekommen...wobei das ist eh dauerzustand ;-)
aber wie geagt leider verstehn des viele nicht,oder eben falsch...

  • 1
  • 2