Wir sind auch endlich da!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aguti 29.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo!
Endlich sind wir im Kleinkindforum! Greta wird heute 1 Jahr alt!
Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen Mama´s froh, das erste Jahr geschafft zu haben, denn Greta war ein ziemliches Schreibaby.

Ich freue mich darauf dass sie anfängt zu laufen, dass wir die Spielplätze unsicher machen können,dass sie anfängt zu sprechen und vom Tisch isst.

Das die Zähne bitte schnell kommen und sie weiterhin gesund und munter bleibt!

Liebe Grüße
Kathrin und Greta

Beitrag von specht78 29.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier!

Und natürlich alles Gute für die kleine Maus!

LG Specht und Benjamin, der heute vor 1 Woche Geburtstag hatte #verliebt

Beitrag von bonsche 29.03.11 - 15:12 Uhr

herzlich willkommen #huepf

mir ging es genauso wie dir. das erste jahr war auch sehr anstrengend für uns und ich habe mich so auf den 1. geburtstag gefreut #verliebt

d. h. nicht, dass es nicht immer noch "anstrengend" ist, aber es macht einfach mehr spaß. die kleinen können uns ein wenig mehr vermitteln, auch wenn sie noch nicht sprechen können #rofl es ist einfach schön zu sehen, wie sie immer mehr lernen und uns bewusst wahrnehmen #verliebt

ich wünsche euch alles erdenklich gute #liebdrueck

liebe grüsse, ivi & finn (der seit gestern abend leider fieber hat)#herzlich

Beitrag von aguti 29.03.11 - 20:11 Uhr

Genauso sehe ich es auch. Greta war ein Schreikind und ich wußte einfach oft nicht warum sie weint. Jetzt kenne ich sie schon ziemlich gut und weiß oft warum sie nörgelig ist.
Schlafen klappt viel besser usw.
Jetzt freue ich mich darauf dass sie hoffentlich bald läuft und dann können wir noch viel mehr zusammen erleben und unsicher machen.

So das Geburtstagskind muss ins Bett!