Ipod Touch....Hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von smily23 29.03.11 - 14:44 Uhr

Hallo an Alle...#winke

Ich hoffe, hier kann mir irgendjemand helfen, der sich damit auskennt. #hicks

Den Ipod hab ich mir letzten Samstag gekauft, hab mich schön bei iTunes angemeldet (Ipod registriert) und es hat alles geklappt. Allerdings komm ich mit dem Ipod noch nicht ins Internet. Jetzt kommt morgen mein Neffe vorbei, der mir das Ding Internettauglich macht. Bis hierher alles schön und gut. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn das Ipod über unseren Internetzugang läuft, wie ist es dann "unterwegs"? Ich find auf diese Frage keine passende Antwort. Der Verkäufer sagte mir, daß ich nicht unbedingt über unseren Internetanschluß den Ipod anmelde müsse, sondern daß er über WiFi die Verbindung ins Internet aufbauen würde....dies macht er aber nicht.....#kratz

Ich meine, man merkt bestimmt von der Art und Weise, wie ich das Problem schildere, daß ich mich auf ungewohnten Gebiet bewege. Deswegen dachte ich, ich mach mich hier mal schlau.....vielleicht "werde ich hier geholfen????" ;-)

Würde mich sehr über Hilfe freuen und Danke schonmal und Sorry für das lange#bla

LG Smily23 #blume

Beitrag von bezzi 29.03.11 - 16:15 Uhr

"Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn das Ipod über unseren Internetzugang läuft, wie ist es dann "unterwegs"? "

Der iPod kann nicht "unterwegs" ins Internet, da er keine SIM (Handy) Karte beherbergen kann.
Wenn Du das willst, hättest Du ein iPhone kaufen müssen.

Du kannst mit dem iPod "nur" WIFI und WLAN Netze nutzen, entweder daheim, bei Freunden (wenn sie Dir das erlauben und Dir den Schlüssen geben) oder an öffentlichen Hot-Spots (z.B. bei Mc. Doof)

Beitrag von smily23 29.03.11 - 22:34 Uhr

Danke für deine konkrete Antwort, hast mir beim Durchblicken geholfen.;-) Die Entscheidung für den iPod war schon richtig gewählt. Einen iPhone wollte ich nicht. LG Smily23#blume