Hoteltipps für Nordseeurlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chepa 29.03.11 - 14:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich möchten gern nach unserer Hochzeit im Juni eine Woche Urlaub an der See machen. Es soll schon ein etwas gehobeneres, romantisches Hotel sein - schließlich ist es der letzte Urlaub zu zweit und sowas wie die Flitterwochen.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wo ich mal anfragen kann?

Achso, ich werde dann im 7. Monat sein!

Ganz liebe Frühlingsgrüße,
Chepa

Beitrag von libretto79 29.03.11 - 14:51 Uhr

Ich könnte Dir nur Tipps für die Ostsee geben....#winke

Beitrag von chepa 29.03.11 - 14:56 Uhr

gib mal :-) vielleicht lasse ich mich ja umstimmen!!

Beitrag von libretto79 29.03.11 - 15:11 Uhr

Wir haben letztes Jahr im Juli eine Radtour von Lübeck bis nach Usedom gemacht und es war überall soooooo schön!
Am besten gefallen hat mir Warnemünde (das ist so eine wunderschöne Stadt), da waren wir im Hotel "Am alten Strom"
http://www.hotel-am-alten-strom.de/hotel.php
Gefallen hat mir auch Stralsund, aber dort konnten wir nicht viel sehen, weil wir wegen einem Platten erst spät in Stralsund angekommen sind und am nächsten Tag gleich weiter mussten.
Zum Entspannen waren wir am Ende noch einige Tage auf Usedom in Trassenheide und zwar im Hotel "Strandidyll"
http://www.strandidyll-trassenheide.de/hotel/hotel/start.htm
Usedom kann ich generell nur empfehlen. In Trassenheide ist der Sand am Strand fein wie Mehl und fast weiß! Also echt toll!

LG
libretto

Beitrag von libretto79 29.03.11 - 15:15 Uhr

Achso und was natürlich auch wunder-wunderschön ist,
ist Fischland-Darß-Zingst.
Dort am besten nach Ahrenshoop, wunderschönes Künstlerdorf!
Wir sind leider nur durchgeradelt!!!

Beitrag von fienchen007 29.03.11 - 14:53 Uhr

Muss es die Nordsee sein?

Ich kann dir das Wasserschloss Mellenthin auf der Ostsee-Insel Usedom empfehlen. Dahin haben wir unsere Hochzeitsreise gemacht: wunderschön :-)

http://www.wasserschloss-mellenthin.de/

Es ist ein kleiner Hotelbetrieb / ein Schlosshotel und nicht so ein Tourismusbunker...

LG, fienchen007

Beitrag von tini13 29.03.11 - 14:54 Uhr

huhuuu,

also sehr zu empfehlen ist auch dieses... habe dort selber schon 2 abende verbracht :-p

http://www.columbia-hotels.com/de/columbia_wilhelmshaven/

hoffentlich findet ihr was passendes....

lg tini & püppi 29.ssw