Ab wann schlägt das Herz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly-rose 29.03.11 - 14:44 Uhr

Hi

Wie schon im Betreff steht würde gerne wissen, wann das Herzchen von den Babys anfängt zu schlagen?

Ich bin schwanger und habe schon einen Facharzttermin, den hatte ich aber schon bevor ich wusste das ich schwanger bin. Ich wäre da in der sechsten Woche.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man dann schon das Herzchen sieht oder ob ich den Termin besser um ein zwei Wochen verschiebe sollte.

Viele Dank schon mal für die Antworten

Lilly #sonne

Beitrag von sophie18 29.03.11 - 14:47 Uhr

Verschieb ihn lieber, da kannst du dir dann sicher sein das du etwas siehst #herzlich

Beitrag von perlmutter77 29.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

ich war in meiner 1. SS bei 5+1 und in der 2. bei 5+3 das 1. Mal beim FA, beide Male hat man "nur" eine Fruchthöhel und den Dottersack gesehen.

War in der 1. SS 7 Tage und in der 2. SS 10 Tage später noch mal da: beide Male hat das #herzlich geschlagen #huepf

Würde also nicht nochmal vor der 7. Woche hingehen ;-)

P. Mutti

Beitrag von lilach0203 29.03.11 - 14:49 Uhr

ich hab meinen ersten termin auf 6+4 gelegt, da hat man gute chancen schon das herzche zu sehen. in der 6 ssw is das glaub ich schwieriger. ich würd ihn verschieben.

Beitrag von lanni2010 29.03.11 - 14:49 Uhr

Hi #winke

Ich war gestern bei 6+2 beim US und da hat das Herzchen geblubbert ;-)

Beitrag von alice2004 29.03.11 - 14:52 Uhr

"...Die Entwicklung aller größeren inneren Organe, der Knochen, Muskeln, Blutgefäße und des Blutes hat nun begonnen. Am 22. Lebenstag des Embryos ziehen sich die frisch gebildeten Herzzellen zusammen. Am Ende der 5. Woche schlägt das noch rohrförmige embryonale Herz schon regelmäßig.
Mit hochauflösenden Ultraschall-Geräten, könnte jetzt schon das vorgewölbte Herz und vielleicht sogar die Herzaktion gesehen werden..."

Beitrag von nimdal 29.03.11 - 14:55 Uhr

es kommt auch auf das US-Gerät an, das dein FA verwendet
Ich war bei 6+2 das erste Mal beim FA und man hat das Herzchen schon ganz deutlich gesehen und auch gehört!

Beitrag von kecke77 29.03.11 - 14:58 Uhr

Hallo #winke,

kann aus Erfahrung sagen, dass man vor der 7. Woche nichts sieht

Auch wenn's schwer fällt: solange solltest du mit deinem 1. FA. Termin warten #liebdrueck

LG,
kecke

Beitrag von glory8230 29.03.11 - 15:15 Uhr

Ich war heute beim US (6+3) und das Herzchen hat geschlagen wie wild #herzlich

LG
glory

Beitrag von schutzengeli 29.03.11 - 16:40 Uhr

ich war bei 5+2. wir haben das baby, den dottersack & das schlagende herz gesehen.
ist aber eher eine ausnahme denke ich :-)

Beitrag von lenilou 29.03.11 - 22:17 Uhr

...bei 6+2 war der herzschlag sofort klar und deutlich sichtbar #verliebt

ich würde aber immer wieder SOFORT nach dem test hingehen um zu wissen dass es da ist wo es hingehört. aber ich habe auch eine ELSS hinter mir...