15

ach du liebes bißchen


natürlich aknn ich in gegenwart meiner kinder ein glas wein zum abendbrot trinken

ich bin weder betrunken noch unzurechnungsfähig

wenn für dich alkohol nicht frage kommt bitte
aber entscheide nicht für andere

16

"Wenn man Kinder hat, sollte Alkohol tabu sein!!!!!!!"

***

39

Du bist nicht lustig #nanana

46

Der Schuss oder Witz ging mächtig nach hinten los genauso bescheuert wie der der TE #klatsch

weiteren Kommentar laden
17

Hallo!

Nach Deinen Erfahrungen kann ich verstehen, dass Alkohol ein rotes Tuch für Dich ist und dass Du darauf sehr sensibel reagierst.

Aber für mich ist die Tatsache, dass ich Kinder habe, kein Grund für immer dem Alkohol abzuschwören und ich denke auch, dass ich mir trotzdem noch ein gewisses Maß an Niveau bewahren konnte. ;-)

Ich finde es in Ordnung, auf Feierlichkeiten Alkohol zu trinken, wenn Kinder dabei sind. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich niemand so sehr betrinkt, dass er/sie nicht mehr gerade gehen kann und am Ende die Kinder auf der Veranstaltung vergisst. Das wäre natürlich eine Katastrophe.
Von Feiern, die wir teilweise auch mit Kind besuchen, kenne ich es so, dass man sich schon etwas Wein, Bier oder Sekt genehmigen kann ohne gleich aus dem Rahmen zu fallen.
Auch trinken wir bei Familienfesten Wein zum Essen, warum denn nicht?
Man muss eben wissen, wann Schluss ist. Insofern würde ich auch nicht sagen, dass auf einer Feier, auf der Alkohol konsumiert wird, niemand mehr zurechnungsfähig ist.

Im Übrigen möchte ich hier betonen, dass es natürlich völlig in Ordnung ist, *keinen* Alkohol zu trinken - teilweise wird man da ja auch schief angeschaut. Das sollte keine Frage sein - Party hin oder her. Aber was sich der Einzelne dann so zumutet, sollte ihm/ihr selbst überlassen bleiben - vorausgesetzt es bleibt im mit Kindern gebotenen Rahmen.

Viele Grüße!

23

Also ich finde es absolut in Ordnung
wenn man mal ein, zwei oder auch mal drei Bier, Wein oder Sekt trinkt.

Mach dich mal locker!

Ich würde mich jetzt im Beisein von Kiddies nicht besaufen,
aber solange alles im Rahmen bleibt sehe ich das gar nicht so wie du!

24

In schwarz hier abledern........wie arm#rofl#rofl

27

Zuallererst war ich versucht, in die allgemeine Häme einzusteigen. Doch nachdem ich gegoogelt habe, nehme ich dein Problem ernst. Ja, du liest richtig: DEIN Problem.

Googel bitte mal nach "Angst vor Alkohol" oder "Alkohol-Phobie". Eigentlich stehen schon in den ersten Links Schilderungen von ganz ähnlich gelagerten Fällen. Und Erläuterungen. z.B. auch "Traumatische Erinnerungen an trinkende Eltern".

Bitte nimm DEIN Problem ernst, statt die Menschen, die du liebst, darunter leiden zu lassen.

LG

29

Ich halte mein Leben für sehr niveauvoll - und das, obwohl ich Alkohol trinke (derzeit natürlich nicht).

Du übertreibst in meinen Augen maßlos.

Natürlich sollte man sich nicht total zulaufen lassen, wenn die eigenen Kinder dabei sind .
Aber was ist an ein/zwei oder auch drei Gläsern Alkohol auszusetzen? Zwei Gläser Wein/Zwei Bier oder was auch immer machen einen Menschen doch nicht automatisch zu einem unzurechnungsfähigen Volldeppen!

LG wartemama

32

Hallo,

hast du irgendeine schlechte Erfahrung gemacht,das du das so konsiquent durchziehst.
Mein Vater war Alkoholiker und meine Mutter hat uns unterbewußt mitgegeben wie schlecht Alk ist.Trotzalledem haben wir gelernt alles in Maßen ist Ok.
Ich selber trinke wenn es hoch kommt ein Glas mit Alk alle paar Monate.
Mein Mann darf wenn er Lust dazu hat.Und so selbstständig bin ich schon das ich in Notfällen reagieren kann.Es gibt Taxis,Freunde mit Autos und wenn es ganz schlimm ist den Rettungswagen.
Meinem Mann habe ich übrigens nur 2Mal im Leben darum gebeten nichts zu trinken(darauf ist er allerdings schon selber gekommen)als ich kurz vor der Geburt war.Aber nicht weil ich ihn dann für unzurechnungfähig gehalten hätte,sondern wegen der Bierfahne;-)

Lg Sabine

34

Du bist ja ne ganz Süße. Bei uns gibt es einen, der trinken darf und einen, der fährt. Ggf nehmen wir ein Taxi. Wir schütten uns nicht bis zur Besinnungslosigkeit zu, dann passt das.

Du bist eingeladen in meine Bar zu schauen, meine Schätzchen:

- Metaxa Private Reserve
- Camus XO
- Osborne limited Edition

Vermutlich niveaulos! #rofl#rofl#rofl

36

Grummel, glaube mir, beides geht. Du kannst so etwas von stilvoll trinken.

Oder, ob du das kannst, weiss ich nicht, aber ich kann das. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass immer einer fahren können muss, sollte den Kindern etwas passieren. Es ist doch okay, wenn du dann die einzige Person bist, die zurechnungsfähig ist. Ausserdem sind auch alle anderen nach dem ersten Glas noch zurechnungsfähig, ganz im Ernst.

Niveauvoll trinken und leben ist meiner Meinung nach durchaus möglich.

P.S. Was genau soll denn "sein"? Bäreneinfall im Haus? Angriff der Killertomaten? Akute Atemnot und sonstige Unfälle oder Krankheiten aller Art sind mit dem Notarzt beizukommen. Und telefonieren könnt ihr ja wohl noch.

49

Hallo,
habe 3Kinder und alleinerziehend,aber habe mich als Mensch doch nicht im Kreisaal vergessen.Ich freu mich schon aufs Osterfeuer,dann trinken wir bei uns im Dorf auch alle einen,aber halt im Rahmen wegen der Kinder.

Nadine

54

Honey,

ich hab am 08/09.04. Chefinfrei. Ziehen wir noch mal um die Häuser? Lassen uns so richtig voll laufen, wie beim letzten Mal? Gepflegt? Mit Niveau? Nick fährt, trotz seiner 12 Jahre, schon richtig gut, der würde uns abholen... #verliebt. Sei net bös, dass er nach dem letzten Mal ein wenig sauer war, er meinte, dieses dummgef.... A.... von Türsteher, hätte ihn partout nicht in unsere Tabledancebar lassen wollen. Nur deshalb hätte er das Messer zücken müssen. Du siehst, es gibt für alles eine Erklärung! #kuss

weitere Kommentare laden