48

hallo

DAS muss ich erstmal sacken lassen#augen
Prost#fest

51

Die meisten Menschen sind nach einem Glas Wein durchaus noch zurechnungsfähig - und ich finde es völlig normal, daß auch in Gegenwart von Kindern ein Glas Wein oder Bier zum Essen getrunken wird.

Ist ja nicht wie beim Rauchen ... "Passivtrinken" geht nicht!;-)

53

<<<denn sobald man Alkohol trinkt, ist man nicht mehr in der Lage, sich verantwortungsvoll zu benehmen.>>>

Diese Aussage ist falsch, denn wie bei ALLEM...egal ob Rauschmittel, Genußmittel oder Arzneimittel macht es die Menge aus, ob die eine konsumierte Substanz gesund, gesundheitsgefährdend oder gar giftig ist.


<<<Ich wiederum sage, dass Alkohol grundsätzlich kein Thema mehr sein sollte, sobald man ein Kind in diese Welt gesetzt hat. >>>

Ein verantwortungsvoller, gesunder Erwachsener kann in der Regel sinnvoll selbst über sich entscheiden, und weiss auch in der Regel maßvoll mit Genusdrogen wie Alkohol umzugehen.

Solange es sich hier nicht um ein Suchtverhalten dreht, bzw. um ein sinnfreies Partybesäufnis ohne Grenzen kann ich daran nichts schlimmes finden und finde persönlich auch Deine Ansicht ein wenig übertrieben, ohne Dir nahetreten zu wollen.


<<<Meine Meinung ist: Entweder niveauvolles Leben oder Alkohol trinken! Beides geht nicht! >>>

Weder hat das eine mit dem anderen zwangläufig zu tun, noch schliessen sich beide gegenseitig aus.

56

>denn sobald man Alkohol trinkt, ist man nicht mehr in der Lage, sich verantwortungsvoll zu benehmen.

Falsch.

Trink doch mal Alkohol, damit du selbst erfahren kannst wieviel man trinken muss, um sich nicht mehr verantwortungsvoll zu benehmen.


>Entweder niveauvolles Leben oder Alkohol trinken! Beides geht nicht!

Ich denke, dass du an dieser Einstellung arbeiten solltest.



60

Lol dann dürfte ich keine Kinder haben ich bin zwar ein gebranntes Kind (Alkoholiker in der Fam.) aber deswegen nichts Trinken "nur" weil man Kinder hat. Es ist was anderes wenn man fahren muss, aber deswegen muss doch der Partner nicht verzichten.

Meine Güte im Sommer heiratet meine Schwägerin es war schon vorher ausgemacht das es da mein Mann krachen lassen darf ist ja seine Schwester gut für mich fällt es dann nicht schwer auf Alk. verzichten bin wieder in anderen Umständen.

Aber Grundsätzlich finde ich deine Einstellung zu übertrieben und nur weil man mal so was trinkt oder so ist man nicht niveaulos. Wir haben auch mal was getrunken als unsere Kinder im Bett waren - omg wir sind ja soooooo schlechte Eltern.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen mal ein Gläschen und immer ein Gläschen.

61

Hmmm, ich kamm mich grad nicht entscheiden. Soll ich auf den Beitrag mit #kratz, antworten oder doch eher so #rofl, hmmm, schwere Entscheidung.

Aaah, jetzt hab ichs! #klatsch

LG thyme

64

Also, ich glaube kaum, das diese Leute bei denen ihr da eingeladen seit, vorhaben sich hemmungslos zu besaufen oder?
Die werden bestimmt einen netten Grillabend mit ein paar Bierchen, oder einem Gläschen Wein verbringen wollen (denke ich mal).

Kann mir nicht vorstellen, das es da ein Saufgelage geben wird, wenn Kinder dabei sind. Und 1-2 Bierchen, bzw 1-2 Gläschen Wein schaden ja wohl nicht, bzw machen einen nicht unzurechnungsfähig.

Ich finde du übertreibst volle Kanne. #augen

Gruß Lady Anne

65

hallo,

ich habe nur eine kleine auswahl von antworten gelesen, aber ich habe den eindruck, als ob du ausgesprochen miese erfahrungen mit (betrunkenen) erwachsenen gehabt hättest.... ?

lg
karin

66

ähm ja, habe ich jetzt DOCH gelesen. #hicks

alkohol kann man in maßen trinken, auch wenn man kinder hat und diese anwesend sind.

an deiner stelle würde ich mich an einen therapeuten wenden, um die erinnerungen zu verarbeiten. alkohol wird es immer geben, aber dein umgang damit kann sich ändern. du musst es nur wollen...

lg
karin

68

"Da ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke, wäre ich dort die einzige zurechnungsfähige Person. Nun lasst mal irgendwas sein."



Ahja! Du bist ja ziemlich überzeugt von deiner Einstellung... #nanana

Ich bin auch kein Freund von Alkohol, aber man kann auch alles übertreiben!

69

Wahnsinn, sieht so aus, als wären sich wirklich alle einig.

Ich schließe mich da an.

Man kann durchaus auch Alkohol trinken UND ein niveauvolles Leben UND Kinder haben.


Ich rede icht davon, daß man sich dauernd ins Koma säuft, aber man kann so viel trinken, wie man verträgt.
Im Übrigen trinke nichts, wenn ich fahren muß, das sind für mich ganz verschiedene Dinge.

Also du hast Angst, daß beide Eltern betrunken sind, aber das Kind plötzlich einen Notarzt braucht und bei euch der RTW ewig braucht, ihr also besser selbst in die Klinik fahrt?
Dann muß eben immer einer nüchtern bleiben.

Wenn wir zb zusammen irgendwohin fahren, ist einer nüchterner Fahrer, der andere kann trinken, wenn wir auch mit dem wagen nach Hause wollen.