Ab wann die Bauchmuskeln trainieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von desdemona74 29.03.11 - 15:08 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt (Kaiserschnitt).
Weiß hier jemand ab wann man wieder die Bauchmuskeln richtig trainieren darf? Die Kleien hält mich ziemlich auf Trab, sodass ich meine 15 Extra-Kilo fast wieder los bin, aber ist halt alles völlig aus dem Förmchen geraten ;-)

LG
desdemona

Beitrag von xsalinax 29.03.11 - 15:25 Uhr

Hallo desdemona,

also seitliche Bauchmuskelübungen darfst Du schon machen, aber KEINE normalen Sit ups- das drückt auf den Beckenboden und drückt die geraden Bauchmuskeln auseinander - das ist genau das Gegenteil von dem was du momentan willst. Meine Hebamme in der Rückbildung meint damit sollte man gut 6 Monate warten :-)

LG xsalinax

Beitrag von tosse10 29.03.11 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich habe die erste Rückbildungsstunde gemacht, da war der Kleine 6 Wochen alt (ebenfalls KS). Ich habe Übungen für die schrägen Bauchmuskeln gemacht und auch ein paar leichtere für die graden. Es wurde aber darauf geachtet, das es welche sind die den Beckenboden nicht belasten. Wir haben da verschiedene gemacht. Sit up´s waren nicht dabei!!! Am besten hat mir eine Übung im Vierfüssler gefallen. Wichtig war dabei (hat die Hebi mehrfach betont) zuerst den Beckenboden anspannen!!!!

LG

Beitrag von die-anette 10.05.11 - 19:37 Uhr

Hi, schau mal hier....

http://www.abnehmen-nach-schwangerschaft.de/wann-bauchmuskeltraining-nach-geburt/144


und hier sind paar Übungen die ich auch ganz gut finde:

http://www.abnehmen-nach-schwangerschaft.de/bauchmuskeltraining-nach-geburt/179