schlimme Rückenschmerzen, was tun, ohne Schmerzmittel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von das.aprilkind 29.03.11 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich bin in der 7. Woche schwanger und habe mich heute verlegen oder verdreht oder weiß der Geier...

jedenfalls fühlt es sich an, als hätte sich auf der rechten Seite hinten am Rücken der Ischias eingeklemmt. Kann mich kaum noch bewegen, alles tut weh...

Ist jetzt nicht so, das ich das öfter habe oder schon besonders oft hatte, jetzt kommt ja nur, dass ich keine Schmerzmittel nehmen darf, also in eine Schonposition verfalle und damit das ganze aufrecht halte...

Wärmflasche und Beine hochlagern waren bisher erfolglos. Ich bin dankbar für Tips...



LG. das.aprilkind.plus

Beitrag von libretto79 29.03.11 - 15:36 Uhr

Auch wenn es schmerzt, versuche mal Dich auf dem Pezziball zu setzen. Langsame kreisende Bewegungen können die Schmerzen vielleicht lösen.
Paracetamol (Schmerzmittel) darfst Du auch während der SS nehmen!

Beitrag von lona27 29.03.11 - 15:41 Uhr

hatte ich vor ein paar Wochen auch, einen fiesen Hexenschuss. Ausser Paracetamol und Wärme ging nix... Dauerte halt eine Weile, aber nach ein paar Tagen wurde es besser. Versuch dich zu mobilisieren, bloß nicht zu sehr versteifen!

Beitrag von steinchen1980 29.03.11 - 15:48 Uhr

huhu

das hab ich zur zeit auch , hab mich beim bett machen falsch gedreht und schon hatte ich ein stich im rücken. war sogar im kh aber können nichts machen nur das der nerv eingeklemmt ist.

wenn ich es nicht mehr aushalte nimm eine paracetamol und wärmflasche

gute besserung

lg steffi 8+2

Beitrag von das.aprilkind 29.03.11 - 15:50 Uhr

Danke #winke

Beitrag von widowwadman 29.03.11 - 16:39 Uhr

Paracetamol darfst du.