Parandontitisbehandlung..

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von claus 29.03.11 - 16:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hat jemand die o.g. Behandlung hinter sich?
War es sehr schlimm, ist es vergleichbar mit der professionellen Zahnreinigung?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte zu lesen.


LG

Claudia

Beitrag von loeffelstiel 29.03.11 - 17:50 Uhr

Hey !

Was genau meinst du mit Parodontitisbehandlung ?! Die prof. Zahnreinigung ist zur Parodontitisprophylaxe - keine richtige Parodontitisbehandlung ist ne Operation !?!

Lg

Beitrag von sota 29.03.11 - 19:35 Uhr

hallo,

du meinst die zahntaschenreinigung oder?

ich hab das hinter mir und fand es nicht so schlimm. das wurde mit betäubung gemacht, also merkt man nix und hinter her wars auch ok mit den schmerzen.
zahnreinigung finde ich nicht vergleichbar, weil das ja nur zahnstein weg gemacht wird usw.

lg sota

Beitrag von rosen37 29.03.11 - 19:39 Uhr

hatte ich auch schon mal gehabt . ist echt nicht schlimm.
betäubt wird man an paar stellen aber nur so am zahnfleisch. und nicht tief am nerv !
tut alles nicht weh.....

Beitrag von kyra01.01 29.03.11 - 22:12 Uhr

hallo ich bin ZFA
eine paradontose behadlung weicht von ZA zu ZA ein bisschen ab!
in der regel wird das in 2 sitzungen gemacht o jeweils eine kieferhälfte gemacht wird!
es wird betäubt dann entfernt man sehr gründlcih zahnstein da es betäubt ist kann man tiefer in die taschen gehen! dann reinigt der ZA die taschen er kratzt die sozusagen aus!
an manchen stellen kommt auch ein skapell zum einsatz!
danach wird das ganze mit H2O2 gespült und wir haben das immer noch gelasert damit das schneller heilt!
das hört sich schlimmer an als es ist!
ist aber auch nicht mit einer Pzr zu vergleichen wie schon geschrieben ist eine Pzr für die prophylaxe!
lg