eingerissene nagelhaut zeichen wofür?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamemaki 29.03.11 - 16:08 Uhr

Hi leute, wisst ihr vielleicht warum man eingerissene nagelhaut bekommt?

meine kleine (7 monate) hat an fast allen fingern die nagelhaut leicht eingerissen. ich dachte immer das sei ein zeichen für irgendeinen mineralstoff-mangel. meine kinderärztin meinte aber nein, mangelnde feuchtigkeit.

leider hab ich da nicht nachgebohrt; mehr cremen? mehr trinken? also irgendwie glaub ich ihr das nicht. habt ihr eine ahnung?