Besteht noch eine Chance?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von white-vanilla 29.03.11 - 16:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca. 4 Monaten die Pille abgesetzt und in den vergangen 2 Monaten einen vergleichsweise regelmäßigen Zyklus von 32 bzw. 33 Tagen. Meine letzte Mens war am 22.2, meinen ES sollte ich ca. am 11./12. 3 haben, am 6.3. hatte ich GV und bin nun überfällig. Besteht noch eine Chance auf SS oder hab ich einfach nur einen "zyklischen Ausreißer", was mein ihr ?? VG

Beitrag von hoolie 29.03.11 - 16:14 Uhr

ich würde mal nen test probieren..
nur dann hast du bestätigung

#klee

Beitrag von emily86 29.03.11 - 16:14 Uhr

naja ja und nein.
am Anfang ist der Zyklus öfter mal unregelmäßig...

ich würde einfach in paar tagen mal testen!

viel #klee

Beitrag von honney84 29.03.11 - 16:18 Uhr

Ich nehme meine Pille auch schon paar Monate nicht mehr und war die ersten 2 Monate alles regelmäßig.Den letzten Monat hab ich auf einmal keine Periode mehr gehabt und bin natürlich nach 2 Wochen zu meiner Frauenärztin aber bin nicht schwanger.Es kann durchaus mal vorkommen das sich der Zyklus erstmal einpendeln muss und das soll auch gar nicht soooo selten vorkommen.Es kann natürlich auch sein das es auf eine Schwangerschaft hindeutet aber da würde ich mal testen,denn nur so kannst du das heraus finden:-)Gaaaaaaanz viel#klee

Beitrag von white-vanilla 29.03.11 - 17:06 Uhr

Diese Befürchtung habe ich auch und ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube auch, dass die Zeitspanne zwischen dem GV und dem möglichen ES zu lange war. Ich habe zwar mal gehört, dass die #schwimmer unter Idealbedingungen bis zu 7 Tagen überlebensfähig sind, die Chance dürfte jedoch wohl eher gering sein. :-(