nur verwirrt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von krisziska 29.03.11 - 16:20 Uhr

Wenn ich gefragt werde - wie weit ich denn schon bin, dann sag ich üblicherweise einen Zeitraum von 2 versch. SSW.

Zum einen die SSW lt MuPa und zum anderen die Woche lt. Urbia (nach dem errechneten ET). Denn die liegen immer auseinander.

War am 17.3. zu letzt beim FA
der Eintrag im MuPa - 16+2
lt. Urbia - 15+2

Obwohl der Termin lt. Urbia dann der im MuPa eingetragene 6.9.11 wäre.
Klar nach meiner letzten Regel wäre mein ET Ende August, aber da mein Zyklus definitiv länger als 28 Tage ist / war ...

Und nun?

Irgendwie "lebe" ;-) ich mit zwei verschiedenen SSW.
Und es geht!

Beitrag von francie_und_marc 29.03.11 - 16:34 Uhr

Hallo!

Ich war auch am 17.3. bei 16+2 beim Frauenarzt, mein ET ist der 30.08. und ich bin seit heute 18+0 bzw. in der 19. Schwangerschaftswoche. #kratz Irgendwie komisch bei dir?

PS: meine letzte Mens war am 23.11.2010 und meine Zyklen sind auch keine 28 Tage, eher 31/32 Tage. Trotzdem hat mein Doc den 30.08. als ET genommen, da der Krümel in der Norm liegt.

Liebe Grüße Franca

Beitrag von widowwadman 29.03.11 - 16:35 Uhr

Mein errechneter ET nach letzter Regel waere 08/06 gewesen, allerdings aufgrund von kurzer Zykluslaenge auf 05/06 korrigiert.

Und bei Ultraschall-Datierung kam dann der 02/06 raus, und das ist der Termin nachdem bei mir alles berechnet wurde (KS Termin, weitere Vorsorgetermine etc)

Beitrag von unicorn1984 29.03.11 - 17:18 Uhr

ich hab mich immer nach den Mupa gerichtet :D Da spart man sich jegliches durcheinander :D