Klärt mich mal auf - wer kennt sich mit Cybex Kindersitzen aus?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sanne90 29.03.11 - 16:59 Uhr

Wollen uns so einen Cybex Solution holen, bin aber etwas überfragt....

es gibt dort soo viele unterschiedliche Zusatzbezeichnungen, das ich jetzt gar nicht weiß welchen ich nehmen soll....

Cybex Solution
Cybex Solution X ,
Cybex Solution Xfix (wahrscheinlich wegen dem Isoix,oder?)
Cybex Solution X plus
Cybex Solution X2


Was ist der Unterschied?#kratz


lg Sanne #liebdrueck

Beitrag von juni78 29.03.11 - 17:49 Uhr

Hallo,

Solution und Solution X sind Vorgängermodelle und schon ca. 2-3 Jahre alt, meine ich.

Wir haben den Solution X und meine Freundin, deren Sohn ein Jahr älter ist als meiner, hat den Solution.

Wir sind mit unserem sehr zufrieden.

Xfix ist der mit Isofix und die anderen beiden werden wohl die Neuesten sein.
Haben die denn keine I-Net Seite wo man sich informieren kann ??

LG
Tanja

Beitrag von sanne90 29.03.11 - 18:51 Uhr

Danke für deine Antwort ;-)


lg Sanne

Beitrag von daisy90 29.03.11 - 17:50 Uhr

Hallo,

genauen unterschied kann dir nun auch nicht sagen

aber wir haben diesen hier http://cybex-online.com/site/de/carseats/solution.html

der ist super :-)

Lg

Beitrag von fiori_ 29.03.11 - 18:03 Uhr

Wir haben auch diesen und der ist wirklich nur solange gut, wie die Kids kleiner sind.

Mein Sohn passt jetzt mit seinen 8 Jahren und 122cm nicht mehr rein, weil die Kopflehne soweit rausgezogen ist und die Rückenlehne jetzt niedriger ist, als seine Schultern.

lg

Beitrag von sanne90 29.03.11 - 18:52 Uhr

Danke :-)


lg Sanne

Beitrag von fiori_ 29.03.11 - 18:01 Uhr

Hallo,

wir hatten den allerersten von Cybex, also den Cybey Solution.

Wir waren sehr zufrieden mit dem, der hat aber jetzt ausgedient obwohl er bis 12 Jahre ist, jetzt wo mein Sohn größer ist, wurde der irgendwie zu klein. Je weiter man das Kopfteil rauszog, desto niedriger wurde die Rückenlehne. Die war dann unterhalb der Schultern. Die Schultern hingen dann zuletzt irgendwie "in der Luft". Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ich habe dir mal den Link zu dem Sitz, bzw. Foto gegeben, dann kann man vielleicht erkennen, wie ich das meine.

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=cybex+solution&um=1&ie=UTF-8&cid=260891421535764500&sa=X&ei=gAGSTcmrL87ssgaKha3QBg&ved=0CHcQ8wIwBg#

Beim Cybex Solution x ist das glaube ich nicht mehr, weil da auch Schulterprotektoren dabei sind, die "mitwachsen."

Ich würde auf alle Fälle den Solution X nehmen, also das neuere Modell.

LG

Beitrag von sanne90 29.03.11 - 18:53 Uhr

Hallo, danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Dann schau ich mal nach dem Solution x bzw dem Solution X2...das ist wohl das ganz neueste Modell, was auf dem Markt ist.


Vielen Dank, Sanne

Beitrag von cutie23 29.03.11 - 23:47 Uhr

Hi,

wir haben den Cybex Solution X fix und wir sind super zufrieden, Testurteile waren alle super und auch der ein und ausbau is super leicht. Der preis war auch gut!

Hab gerade auf einer Webseite gelesen der X fix plus is mit Wildleder Optik, evtl. is das der unterschied zum X fix. Der solution X is das vorgänger modell.

Hoffe ihr findet einen passenden Sitz :)


Lg Manu

Beitrag von bienenhummel 30.03.11 - 22:52 Uhr

Hallo
wir haben einen Solution X-fix und lieben den total. Vielleicht kann ich dir ja noch ein bisschen mehr dazu sagen

1. Cybex Solution : ist das älteste Modell und sozusagen der Klassiker, aber mittlerweile gibt's bessere
2. Cybex Solution X: ist super, hat die Kopfstütze und wächst besser mit
3. Cybex Solution Xfix: ja ist wie 2. aber hat zusätzlich noch Isofixmöglichkeit (also du kannst ihn direkt mit dem Auto verbinden. Er ist dadurch noch sicherer und du musst ihn nicht anschnallen bei Leerfahrten...)
4. Cybex Solution X plus: da geht's nur um den Stoff, die "Plus" haben so nen Stoff mit Wildlederoptik
5. Cybex Solution X2: der ist jetzt ganz neu und hat laut Hersteller noch ein besseres Seitenpolster - muss noch getestet werden, aber ich denke die verschlechtern ihr Produkt ja nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG
Biene

Beitrag von sanne90 31.03.11 - 09:24 Uhr

Danke dir, wirklich sehr hilfreich ;-)


Sag mal, weißt du ob man den Solution Xfix auch in Autos tun kann, die keine Isofix Vorrichtung haben? Denn wir haben ein Auto ohne Isofix und eins mit.... Manchmal müssen wir den Sitz ins andre Auto "räumen" - kann man den dort auch nutzen, oder stören dann die 2 "Steck-Bügel fürs Isofix"


lg Sanne

Beitrag von bienenhummel 31.03.11 - 18:56 Uhr

Klar geht das! Wir tun unseren Sitz auch oft in ein anderes Auto (Oma) und das geht problemlos. Man kann die Isofix-Bügel im Sitz versenken dann ist er wie der Solution X...
LG
Biene

Beitrag von sanne90 31.03.11 - 19:00 Uhr

Tausend Dank :-)


lg Sanne