Hätte ich doch bloß nicht den Namen verraten :0(

Hallo ihr Lieben,

normalerweise bin ich mehr die stille Mitleserin, aber heute muss ich mir einfach mal Luft machen.

Ich bin z. Zt. mit unserem dritten Baby in der 27.SSW schwanger und es wird ein Junge. Wir haben für unsere Kinder immer einen nordisch klingende Namen ausgesucht...der Große heißt Finlay, die Kleine heißt Lina.

Seitdem wir wissen das es wieder ein Junge wird, stand für uns der Name sehr schnell fest. Es wird ein Kjell #verliebt!

Nun kam natürlich von familiärer Seite nach dem Outing die Frage des Namens. Und ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht und habt den Namen in der Familie verraten.

Erste Reaktionen waren:

- Meine Mutter: Wiiiiiieeee? Was ist das denn für ein Name? Das kann man doch nicht machen...der ist ja noch schlimmer als Finlay!

- Meine Oma: Das ist doch kein Name...das kann doch kein Mensch aussprechen.

- Schwiegereltern: War ja klar, dass von Euch kein vernünftiger Name kommen konnte :-[

Seit dem sind bereits ca. 10 Wochen vergangen und seitdem bekomme ich immer wieder was zu hören, von wegen: Sucht einen anderen Namen, den kann sich kein Mensch merken...das arme Kind usw.

Letzte Woche hat meine Mutter dann dem ganzen die Krone aufgesetzt. Es war in einem Restaurant eine Familienfeier von meinem Bruder. Da steht sie auf und meint in die Runde zu mir: Sag doch nochmal hier den Komischen Namen von deinem Baby!

Ich hab gedacht ich platze gleich. Ich habe schon so oft gesagt sie sollen sich endlich da raus halten und das der Name fest steht. Selbst meine Kinder reden meinen Bauch schon mit dem Namen Kjell an.

Ist der Name denn wirklich so sonderbar in euren Augen bzw. Ohren?
Wenn man das immer wieder gesagt bekommt fängt man echt langsam an zu zweifeln.
Geschmäcker sollen ja verschieden sein...keine Frage, aber was aus meiner Familie kommt, da meint man ja wir würden das Kind mit dem Namen schwer schädigen :0(

Danke für`s zuhören und vielleicht über Meinungen zu dem Namen #winke

1

wenn ihr den namen toll findet dann nehmt ihn! ich würde mir zwar auch gedanken machen wenn meine family sowas sagen würde aaaaber.... wenn ihr+die kinder ihn wollt! NEHMEN, ganz einfach, egal was die anderen sagen! ;-)
ich finde ihn garnicht sonderbar oder schlimm. ich finde ihn sehr gut!
wenn das kleine so heißt, werden sich schon alle anderen dran gewöhnen ob sie wollen oder nicht #liebdrueck euch muss er gefallen.



LG russianblue83 #winke

2

Hallo Jessi!

Ich kann deine Wut seeeeehr gut nachvollziehen!

Mir ging´s genauso. Im Nachhinein könnte ich mich auch in den Allerwertesten beißen, dass ich den Namen verraten habe.

Unser Sohn wird definitiv Colin heißen.

Da kamen von Oma in spe und Uroma in spe:

"Waaaaaaaaaaaaaaas? Wie soll der heißen? Das ist doch ne Hunderasse (Border Collie)...."

Und dann haben sie sich auch noch lustig gemacht darüber - solange bis mir alter Hormontante die Tränen kamen...

Aber mittlerweile haben sie den Namen akzeptiert und ich bin megafroh, dass wir bei dem Namen geblieben sind und uns nicht haben reinreden lassen!

Wenn dein Mann und du den Namen Kjell schön finden für euer Kind, dann nennt es auch so!

Nur euch allein muss der Name gefallen und keinem anderen!

Wenn man sich nur dswegen umentscheidet, weil der Name anderen nicht gefällt, dann ärgert man sich glaub ich hinterher richtig.

Also, freut euch auf euren Kjell und lasst euch davon nicht abbringen!

Liebe Grüße und #liebdrueck

Melli mit Colin inside (35.SSW)

31

Hallo Melli,

Colin (übrigens ist das die einzige "richtige" Schreibweise, bloß nicht mit Doppel - L ;-) ) ist ein wunderbarer Name! Mein zweiter Sohn heißt auch so. Er ist jetzt zehn und vor zehn Jahren war dieser Name noch seltener als heute. Mittlerweile haben wir hier schon den einen oder anderen Nachahmer gefunden... Wenn damals jemand gefragt hat " Wiiiie heißt das Kind???" habe ich immer gesagt: "Wie der amerikanische Außenminister". (Das war seinerzeit Colin Farell, heute sage ich, wie der ehemalige amerikanische Außenminister...) Und schon ist Ruh - weil nämlich kein Mensch zugibt, daß er keine Ahnung hat, wie so ein wichtiger Weltpolitiker heißt :-p.

Liebe Grüße und alles Gute
danisa

32

Natürlich hieß der Außenminister Colin Powell, Colin Farell ist ein bekannter Schauspieler und der zweite Trumph auf der Liste #augen....

3

Das ist mitunter einer der Gründe, warum wir weder das Geschlecht, noch die mögliche Namenswahl verraten.
Leider kann sich die Familie in solchen Sachen ja oftmals nicht verkneifen, was sie von div. Namen halten ... ob das nun positiv oder negativ ist.

Wenn ihr den Namen schön findet, dann nehmt ihn auch und lasst Euch nicht von der Familie beeinflussen, denn das ist das, was sie wollen ... dann haben sie ihren Willen durchgesetzt :-).

Also, bleibt bei Eurer Entscheidung, es ist auch Euer Kind. Und sollte nochmals ein kleines kommen, dann einfach mal den Mund halten ;-).
Das macht die liebe Verwandtschaft zwar rasent, aber besser so, als ungefragt die Meinungen anderer hören.

LG
Zeta

4

hallo!
hmm, also erstmal finde ich die reaktion deiner familie schon ziemlich krass, ja fast unverschämt (vor allem die aktion deiner mutter beim familienfest), und eigentlich geht sie euere namenswahl ja gar nichts an! letztendlich ist es doch so, dass man sich schnell an einen namen gewöhnt, wenn ein baby erstmal auf der welt ist und man zu dem namen dann auch ein kleines menschlein vor sich hat.
meiner mutter ging es damals nach der geburt meines bruders, wohlgemerkt mit dem namen johannes, so, dass sie sich von ihren geschwistern ähnliches anhören musste. mein bruder heißt so und unsere verwandtschaft streitet jetzt nach 26 jahren sogar ab, damals über den namen hergezogen zu sein...

andererseits finde ich den namen kjell schon ziemlich ungewöhnlich, im gegensatz zu finlay und lina. ich persönlich würde meinen sohn nicht so nennen, da jeder, der den namen noch nicht gehört hat, erstmal fragen wird: "was, wie heißt der!" und, dass der name bei uns nicht grade verbreitet ist, ist dir bestimmt auch klar, oder?!
also ich finde, dass ihr euch schon auch darüber klar sein müsst, dass ihr dem kind evtl. nicht wirklich nen gefallen tut...
aber wie du selber schon schreibst, geschmäcker sind verschieden und man muss sich bei der namenswahl ja nicht der aktuellen mode anpassen!
lg, idi

5

Huhu #winke

erstmal nicht aufregen, auch wenns schwer fällt, denk an den kleinen Mann in deinem Bauchi :-)

Ich finde den Namen wirklich schön, genauso wie die Namen von deinen zwei großen Kindern!
Um ehrlich zu sein finde ich das Verhalten von deiner Familie schrecklich und ich an deiner Stelle könnte kaum an mich halten wenn es bei mir der Fall wäre. Es ist und bleibt eure Entscheidung wie ihr euer Kind nennt und ich denke wenn der Kleine erstmal auf der Welt ist und die Oma´s und Opa´s ihn sehen wird ihnen der Name auch egal sein.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Didyou

6

Hallo,

lass die Leute doch reden.
Ich persönlich mag eure Namenswahl für alle 3.
Und die Großeltern werden sich schon an den Namen gewöhnen.
Und ich denke ein Kind wird durch seinen Namen auch nicht so schnell geschädigt.
Gut bei der Wahl einiger Promis bin ich mir da nicht so sicher, aber so lange ihr euer Kind nicht Adolf Hitler Stalin nennt (ich übertreibe jetzt ganz bewusst ins Geschmacklose), sehe ich keine Bedenken.

Lasst euch nicht ärgern.
Man kann es eh nicht jedem Recht machen.

LG
M

7

ach übrigens, der name ist garnicht so selten. hier heißen einige jungs kjell.
oder auch lasse, bjarne usw. ;-)

8

Na das ist ja sehr sensibel von Deiner Familie. Ich finde den Namen echt schön. Warum muss jedes Kind denn leon Lukas oder paul heißen. Also ehrlich lass dir das nciht madig machen. Wir haben auch einen Namen ausgesucht den nicht jeder hat und einige Kommentare mussten wir uns schon anhören. Aber egal ich spreche meinen kleinen schon immer mit Namen an und nu wird er auch so heißen.

9



hallo...

oh man das ist ja wirklich nicht schön von deiner familie...
mich würde mal interessieren ob sie die namen von den anderen kids auch schlimm fanden?

also ich finde den namen nicht schlecht.. kannte ihn gar nicht...
zumal mir auch gefällt das er nicht so oft ist und jeder so heisst...

allerdings würde mich jetzt trotzdem stören das die familie den namen so schlecht gemacht hat.. und vielleicht noch nach einem anderen suchen um dich später nicht daran erinnern zu müssen wie doof die anderen den namen finden...
nicht das dein kindchen dann darunter leidet...

ich habe meine namen nicht verraten weil ich auch weiß das sie bestimmt keinem gefallen werden... oder jeder seinen komischen senf dazu geben will

12

Erst mal danke für die schnellen, zahlreichen Antworten #liebdrueck

Es freut mich ja schonmal zu hören das nicht alle so reagieren wie in der lieben Familie.

Auf die Frage wie meine Familie damals bei den anderen Kindern reagiert hat:

Bei Lina war es gut und bei Finlay waren sie auch sehr verwundert...der war vor knapp 8 Jahren auch noch ziemlich selten...aber da sind sie nicht so "ausfallend" geworden wie jetzt bei Kjell.

Der Name bleibt auf jeden Fall bestehen, da lassen wir uns nichts von denen kaputt machen, aber ärgern tut es einen ja doch sehr, da es einfach nicht aufhört mit den Sprüchen.

Nochmal danke für die aufmunternden Antworten und liebe Grüße #winke