Was brauche ich alles fürs 2. Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane90 29.03.11 - 17:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am überlegen was wir alles für unser 2. Baby neu brauchen?
Unsere erste Tochter ist dann, wenn Nr 2 kommt gerade 16 Monate.
Klamotten haben wir alles behalten und werden da wohl nichts neues brauchen.
Ein Bettchen und den Stubenwagen haben wir auch noch.
Also die "Grundausstattung" ist da aber was braucht man für jedes Kind einzelnd?

Beitrag von traumkinder 29.03.11 - 17:29 Uhr

nucki, milchflaschen, milchpulver, windeln

babyschale habt ihr ja noch vermute ich, d.h. ihr braucht später einen 2. kindersitz

bettchen fürs 2. oder 1. je nachdem wie ihr es aufteilt

später dann einen 2. kinderstuhl


mehr fällt mir grad nich ein #kratz

Beitrag von widowwadman 29.03.11 - 17:29 Uhr

Das einzige was ich bislang neu gekauft hab ist ein Mobywrap, den hatte ich bei meiner Tochter naemlich nicht. Dann wird naechsten Monat noch ein Autositz und ein Buggyboard gekauft und das war's erstmal.

Ich hab die neutralen Babysachen von meiner Tochter schon rausgesucht, und andere Klamotten gibt's erst nach der Geburt, wenn wir das Geschlecht wissen. Danach weiss ich auch ob ich die Sachen meiner Tochter behalten kann oder weitergebe, macht vorher ja keinen Sinn.

Kinderbett etc erbt Kind 2.0 auch von der Grossen, deshalb ist hier gar nicht viel zu machen und zu tun.

Altersabstand ist 2,5 Jahre