Wie ist es bei Selbständigkeit???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hanni2007 29.03.11 - 17:28 Uhr

Hallo


Was wäre wenn ich jetzt ins Krankenhaus müsste??
Wir haben hier zuhause 4 Kinder.
Die Älteste wird nächsten Monat 14 Jahre,ist zu 80% Schwerbehindert und hat die Pflegestufe 1.
Die anderen Kinder sind 12,10 und 3 Jahre alt.
Wer würde denn zahlen wenn mein Mann zuhause bleiben müsste?

Er ist Selbständig (Lehrer in der Erwachsenenbildung).

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg.Miri (29.Woche)

Beitrag von hanni2711 29.03.11 - 17:41 Uhr

Kommt drauf an und wahrscheinlich keiner.

Es kommt drauf an, was für eine Krankenversicherung er hat. Mit oder ohne Tagesgeld.

Ich hatte bei meiner Selbstständigkeit keine. Hat keinen interessiert ob ich arbeiten kann oder nicht.....

Beitrag von sandy38 29.03.11 - 17:41 Uhr

...Solltest Du klären mit deiner Privaten Kv...#winke

Sandy

Beitrag von hanni2007 29.03.11 - 17:42 Uhr

Er ist Pflichtversichert bei der "Normalen" Krankenkasse.
Müssen nur noch was obendraufzahlen.

Lg.Miri

Beitrag von jana0479 29.03.11 - 17:48 Uhr

Wenn ihr pflichtversichert seit und das Tagesgeld dabei ist, dann bleibt er auf mutterschutz oder kranktage daheim und bekommt geld von der KK...hat ihr das nicht mit in eurer police dann sieht es schlecht aus...schau mal nach oder ruf mal bei eurer KK an..

liebe grüße jana

Beitrag von schaf5214 29.03.11 - 17:51 Uhr

Du könntest eine Haushaltshilfe beantragen und den Job kann dann dein Mann übernehmen. So habens Bekannte von mir gemacht!