Fruchtwasser????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmigi 29.03.11 - 17:32 Uhr

Hallo,

ich war eben auf Toilette und bin total erschrocken.
Meine Unterhose war total nass

was soll ich tun?

sieht aus wie viel aussfluss. Woran erkenne ich Fruchwasser?

Beitrag von francie_und_marc 29.03.11 - 17:34 Uhr

Hallo!

Am ehesten durch Lackmuspapier. Fruchtwasser riecht übrigens leicht süsslich.

Liebe Grüße Franca

Beitrag von schmigi 29.03.11 - 17:36 Uhr

was für ein Papier??

kann man auf einmal mehr Ausfluss haben?

Beitrag von itchy2904 29.03.11 - 17:36 Uhr

naja also das das FW is kann ich mir noch nicht vorstellen bei dir.
du bist ja laut VK erst 13. ssw und das wäre komisch..
in der apotheke gibt es solche teststreifen mit denen man das feststellen kann, aber mach dir mal nicht solche sorgen.
mein höschen ist auch manchmal ein bisschen mehr nass und das ist kein FW.

im zweifel fahr aber zum FA :-)


lg itchy + #babyboy inside 23. ssw

Beitrag von kikra02 29.03.11 - 17:39 Uhr

ich würde zügig zum FA gehen. Das ist das einzige , was ich Dir dazu raten kann.

Beitrag von jenny8388 29.03.11 - 17:41 Uhr

Genau die selbe Frage habe ich mich die letzte Zeit auch immer wieder gefragt... ich kann es dir leider auch nicht sagen, würde es aber auch sehr gerne wissen..
da es ja auch einen Blasensprung gibt der nur klein sein kann, oder???

Liebe Grüße
Jenny mit Ben Noel inside#ei
34+1

Beitrag von itchy2904 29.03.11 - 17:45 Uhr

ja gibt es, einen blasenriss kann es auch geben, aber ich will ihr nicht weiter angst machen :-)
fahr sonst fix zum doktor und der wird dir bestimmt sagen es ist alles gut #liebdrueck

Beitrag von steffisz 29.03.11 - 17:45 Uhr

Besorge dir in der Apotheke Streifen oder Handschuhe, mit denen du den PH-Wert messen kannst. Das tut übrigens auch Lackmuspapier.
Fruchtwasser ist basische, weswegen der Streifen sich da blau verfärbt. Auch ansonsten ist es gut, regelmäßíg zuhause zu testen, weil so aufsteigende Scheideninfektionen erkannt werden, bevor sie eventuell eine Frühgeburt auslösen können.

LG, Steffi 36. SSW

Beitrag von schmigi 29.03.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.

Es war KEIN Fruchtwasser #schwitz dem Baby geht es super.
Bin sooooooooooo froh!!!!


Wenn man schon mal ne FG hatte, hat man besonders viel Angst.

Lieben Gruß
schmigi