Tragetasche egal bei Hartan

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabrinapottmeier 29.03.11 - 18:07 Uhr

Ist es eigentlich egal was für eine Tragetasche man nimmt für einen Hartan
Eigentlich doch schon oder......

Beitrag von inga1981 29.03.11 - 18:12 Uhr

Die Kombitaschen sind halt stabil, da feste Umrandung. Zudem sind sie vom Platzangebot fürs Baby etwas größer.

Die Softtasche ist eben "soft". Soll angeblich für enge Treppenhäuser besonders geeignet sein. Wobei ich den Vorteil dabei eigentlich nicht sehe. Ich hab mein Baby lieber sicher in einer Kombitasche. Wenn man dann mal irgendwo anstößt, dann passiert dem Zwerg jedenfalls nix.

Geh doch in einen Laden und lass Dich dort beraten. Dann kannst Du Dir auch beide Varianten ansehen und Dich selbst entscheiden.

Beitrag von mary31 29.03.11 - 19:45 Uhr

Wir hatten einen Hartan mit Soft-Tasche. Ohne Nachdenken wie und warum...der Kinderwagen hat uns gefallen.

Und beide Jungs haben die Soft-Tasche geliebt. Die ist ganz dick und kuschelig...

LG Mary

Beitrag von cucina3 29.03.11 - 20:17 Uhr

Wir haben eine Soft-Tasche und unsere Maus wird immer ganz müde darin ;-)

Beitrag von lienschi 29.03.11 - 21:22 Uhr

huhu,

wir haben ohne großes Überlegen die Softtasche genommen...
die hat trotz dicker Winterkleidung bzw. dickem Muckisack vom Platz her locker ausgereicht.

Die Softtasche hat sich auch gut tragen lassen...
der Boden ist wirklich stabil genug für ein durchschnittliches Kind und so arg angestoßen bin ich damit auch noch nirgendwo, dass sich mein Zwerg durch die Tasche durch verletzt hätte... mal ehrlich, ist das schonmal jemand passiert und er hätte im Nachhinein deswegen lieber ne feste Wanne gehabt?! ;-)

lg, Caro