Seit Absetzten der Pille habe ich lauter "Beulen" am Kopf u.i. Gesicht

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarabi2011 29.03.11 - 18:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seitdem ich die Pille vor einem Monat abgesetzt habe bekomme ich lauter "Beulen" am Kopf, am Haaransatz und sogar am Kinn...Die Beulen jucken auch noch, dass ist so unangenehm. Sind richtige "Hubbel". Die Ärzte bei denen ich war, konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sie meinten, dass sei halt dann hormonell bedingt. Na super, und nun? Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem und weiss was man dagegen tun kann?

LG

Beitrag von nea. 29.03.11 - 18:22 Uhr

Beulen? Wie groß sind die denn? Eher so Pickelgröße oder größer? Warst du beim Hautarzt?

Ich hatte das nicht. Bei mir war das Absetzen der Pille unproblematisch. Bis auf ein paar mehr Pickel und schnell fettenden Haaren war alles normal.

Beitrag von sarabi2011 29.03.11 - 18:25 Uhr

HI :)

Ja die " Beulen" sehen aus wie größere Mückenstiche (Pickel sind das keine, die kann man auch nicht drücken). Es sieht einfach nur bescheiden aus und sie jucken auch tierisch!

War bei meinen Haus- und Frauenarzt. Das nervt so!!

Beitrag von nea. 29.03.11 - 18:29 Uhr

Ich würde zum Hautarzt gehen. Und selbst wenn der dir nur eine Salbe zum Abheilen und gegen das Jucken verschreibt. Alle mal besser als frustriert daheim zu sitzen und nicht zu wissen wie weiter.

Und über das Ästetische musst du drüberstehen oder drüberschminken. :-) Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

Beitrag von silke-b-g 29.03.11 - 18:24 Uhr



Hey!

Ich habe zwar kein Problem mit Beulen, Dafür aber mit Pickeln!!!

Auch nicht besser :-[

Diesen Zyklus ist es sogar besonders schlimm....

Kopf hoch, irgendwann vergeht das auch wieder.

#winke

Beitrag von sarabi2011 29.03.11 - 18:26 Uhr

Lach, ich habe noch eine größere A-Karte gezogen-----> ich habe beides! Pickel und Beulen #rofl Kannst dir ja vorstellen wie hübsch ich gerade bin #winke

Beitrag von silke-b-g 29.03.11 - 18:29 Uhr



Im ernst oder nur Spaß?

Beitrag von sarabi2011 29.03.11 - 18:34 Uhr

Spaß natürlich ;)

Beitrag von lucky-13 29.03.11 - 18:32 Uhr

jetzt wart erst mal ab was du alles bekommst wennst schwanger bist.
ich hatte in der ss lauter pickel am rücken die immer wieder geeitert haben und die haben alle schöne narben da gelassen.
#aerger

Beitrag von hexle84 29.03.11 - 18:34 Uhr

pco hast du nicht oder?
bei mir wars nach absetzen der pille auch so. kenne ich auch von andere pco´lern....rieeeeeeeeeeeessssen pickel und (bei mir zB) haarausfall...

ne unreine haut nach absetzen gehört ja fast schon zum "guten ton", aber solche beulen kenn ich bisher von pco`lern, da es zu den zysten und dem überschuss an männlichen hormonen und fettiger haut auch noch komplett den unteren Stock durcheinander mischt #winke

Beitrag von sarabi2011 29.03.11 - 18:35 Uhr

Hi Lucky

ich war ja schonmal schwanger und habe schon eine kleine Maus...aber damals als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich solche Dinger nicht :(

Beitrag von silke-b-g 29.03.11 - 18:43 Uhr



ich war auch schon mal schwanger und da hatte ich das auch nicht.

Hatte da unwahrscheinlich trockene Haut!!

Beitrag von muh79 29.03.11 - 19:01 Uhr

Hallöchen,
also ich nehm seit September die Pille nicht mehr und bekomm immer noch Pckel am Haaransatz, im Dekolltee und ab und an auf dem Rücken im Gesicht...alles nicht so toll..aber der Körper braucht ne Zeit um sich von den Hormonen die nicht mehr kommen, um zu gewöhnen...versuch die gut zu pflgen mit Peelings, masken etc.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen..ein Gang in die Sauna ab und an kann der Haut auch helfen..
Lg und weiterhin viel #kleebeim ss #schwangerwerden, das können wir ja alle hier gebrauchen!!