Ich bin auf einmal zu doof das Tragetuch zu binden:-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 29.03.11 - 18:26 Uhr

Manno Mädels!

Es hat immer so gut geklappt mit Frieda mir und dem TT und von heut auf morgen funzt das irgendwie nicht mehr#schmoll

Ob es daran liegt dass sie grösser ist?!
Kann ja nicht sein...die Wickelkreuztrage klappt hinten und vorne nicht.

Bin sauer.Sie macht sich dazu noch steif und so wird es voll zum Akt die Anhock-Spreiz-Haltung hinzubekommen und die Fontanelle ist immer in Gefahr/Kinn.

Binde aufeinmal zu HOCH-alles doof-ich liebe doch mein TT und nun?!

Ging's wem ähnlich?!

Lg m#winke

Beitrag von elzstern 29.03.11 - 18:46 Uhr

Hallo,

mir ging es ähnlich als Noah ungefähr 4 Monate alt war. er hat dauernd gezappelt und nirgends wurde es richtig fest. und ich hatte das Gefühl er sitzt zu weit unten.

Irgendwann hab ich entnervt aufgegeben und meinen Menne mit der Manduca genervt. Da sie nicht direkt "gepasst" hat musste ich 2 Monate ohne großartig tragen auskommen.

jetzt nehmen wir die manduca und sind glücklich. Obwohl ein ring-sling noch die optimale ergänzung wäre. Aber da zeigt mein Mann mir nen vogel. ;-)

Gruß alexandra und Noah

Beitrag von taewaka 29.03.11 - 22:38 Uhr

Gibt es bei dir in der Nähe gute Trageberaterinnen? Guck doch mal nach!
Google, Trageschule Dresden, Forum Rabeneltern, Forum Stillen und Tragen

Du könntest die Wxt optimieren und andere Bindeweisen erlernen, vielleicht will dein Baby mehr sehen (Hüfte oder Rücken binden), vielleicht war aber von Anfang an ein kleiner Fehler beim Binden und der kommt nun durch?

Dein Baby ist mit zwei Monaten jedenfalls noch klein und sollte noch gut aufgehoben im TT sein.

Ich wünsche dir eine schnelle und befriedigende Lösung des Bindeproblems.

LG

P.S.: Hast du versucht sie mal gezielt einzubinden, wenn sie ganz ruhig ist (z.B. schlafend oder wenn sie gerade frisch gestillt wurde) ... ist das Bindeergebnis, dann auch unbefriedigend oder nur wenn sie wach ist und sich bewegt?