Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kolibri1202 29.03.11 - 18:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am 21. Mai wird unsere Tochter getauft. Nun sitze ich hier und überlege, an was ich alles denken muss:
Wir wissen, wann und wo getauft wird und wo anschliessend gefeiert wird.
Wir haben zwei Paten, die Gästeliste steht und einen Taufspruch haben wir auch.
Ich überlege gerade, ob wir Einladungen verschicken oder mündlich einladen.
Nach einem Taufkleid schaue ich auch schon.

Habe ich irgendwas vergessen?
Ich freue mich auch über Anregungen und eure Erfahrungen.

LG Vanessa

Beitrag von hardcorezicke 29.03.11 - 18:49 Uhr

huhu

leonie wird am 15 mai getauft..

wenn die taufpaten nicht der gemeinde angehören wo dein kind getauft wird.. brauchen die paten eine bescheinigung deren gemeinden...

einladung würde ich schon verschicken.. oder als karte abgeben.. finde ich für so einen anlass schöner...

vieleicht eine Taufkerze?

mehr wüsste ich auch nicht... aber ihr werdet ja noch ein gespräch mit dem pastor haben.

LG

Beitrag von kolibri1202 30.03.11 - 09:56 Uhr

Danke für Deine Abtwort.
Die Taufbescheinigungen haben wir schon.
Ich denke auch, dass wir Einladungen verschicken. Ich habe noch mal mit meinem Mann gesprochen, der ist der selben Meinung.
Die Taufkerze bekommen wir von der Kirche.

Ich wünsche Euch eine schne Taufe,
LG Vanessa

Beitrag von angi1987 29.03.11 - 18:54 Uhr

Ja, Taufbescheinigungen sind wichtig und eigentlich auch Taufkerze.

Wir haben ein tolles Lied für die anschließende Feier ausgesucht und einen Spruch bzw. ein Gedicht, dass wir Eltern im Wechsel vorlesen!

Hier das Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=TJL5ljXu1HU

wir lassen es spielen und zünden dabei seine Kerze an, nachdem wir das Gedicht vorgetragen haben!!!
Wir haben diesen Sonntag Taufe!!

LG

Beitrag von kolibri1202 30.03.11 - 09:53 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Taufbescheinigungen haben wir schon und die Tafkerze bekommen wir von der Kirche.
Das Lied ist wirklich schön. Ich wünsche Euch eine schne Taufe.

LG Vanessa