Brauche EURE Hilfe :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chica-bonita2226 29.03.11 - 18:43 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade im Forum durchgelesen und verstehe teilweise eure Abkürzungen nicht. ES ist klar, der Eisprung und was meint ihr alle mit ES+9 oder sowas?? Und NMT?? Klärt mich mal bitte auf, damit ich nicht so verloren gehen in den ganzen Forum-Themen...

Übrigens müsste ich meinen ES am Donnerstag gehabt haben... es zieht genauso, als wenn ich meine Periode bekommen würde, manchmal links, manchmal rechts... spüre ihn also... und wie sieht es aus, wenn es geklappt hat?? Welche Anzeichen kommen zuerst??

Seit dem ich 2008 an Endometriose erkrankt bin, ist mein Kinderwunsch sehr groß... bisher hat es auch nie geklappt... letzte OP war im Januar... seitdem ist mein Zyklus regelmässig und ich spüre den ES... nun war ich gerade dabei mir essen zu kochen... drei verschiedene Gerichte... jedesmal wenn es fertig war, hatte ich kein hunger mehr drauf und mir wurde schlecht... hab Angst, dass ich mir wieder nur was einbilde... erzählt ihr doch mal bitte ;-)

Beitrag von spioni 29.03.11 - 18:46 Uhr

Also ES+9 bedeutet dass der ES vor 9 Tagen war (Eisprung Plus 9)
Und NMT heisst Nicht Menstruationstag. An dem Tag sollte die Mens kommen,aber wir hoffen eben dass es nicht so ist ;-)

Beitrag von chica-bonita2226 29.03.11 - 18:49 Uhr

danke... dann bin ich jetzt endlich ein wenig schlauer ;-)
und wann kommen die ersten anzeichen, wenn der es war und die befruchtung stattgefunden hat??
mein es+4

Beitrag von pink-pik 29.03.11 - 18:53 Uhr

habs mir auch gespeichert..
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von chica-bonita2226 29.03.11 - 18:55 Uhr

danke