26. ssw und das gewicht vom baby ist zu niedrig.........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dalila83 29.03.11 - 18:47 Uhr

war heute bei der fd und die fä hat gesagt das das baby zu wenig gewicht hat...das baby wiegt nur 639 g....

wieviel hat euer baby gewogen in der 26. ssw

und muss ich mich jetzt sorgen machen?

was kann ich tun das mein baby an gewicht zunimmt?

diana mit babygirl insinde

:-D

Beitrag von steffisz 29.03.11 - 18:57 Uhr

Meine kleine Prinzessin wog in der 25. Woche 703 Gramm und war 28 cm groß.
Mach dir noch keine Sorgen und warte erstmal die nächste Messung ab. Meine war auch schon mal unter Norm und das nächste Mal wieder völlig ok. Solange die Versorgung ausreichen ist, ist doch alles in Ordnung.

LG, Steffi 36. SSW

Beitrag von gsd77 29.03.11 - 19:44 Uhr

Hallo,
meine Bauchprinzessin ist auch mit dem Gewicht unter der Norm!
Sie nimmt zwar zu, aber sie wird eben eine kleine, zarte bleiben!
Mein FA dachte Anfangs sie würde nicht ordentlich versorgt werden, aber das wird sie. Dann dachte er ich würde rauchen, was ich nicht tue!

Sie wog in der 23.SSW 530 Gramm ( was noch "normal" war ) und in der 28.SSW wog sie nur 1030 Gramm, was zu wenig für diese Woche ist!

Bin nun in der 32.SSW und sie wiegt 1600 Gramm, also immer noch zu leicht für diese Woche, aber sie nimmt zu und das ist wichtig!!!

Alles Liebe!

Beitrag von gsd77 30.03.11 - 12:31 Uhr

Danke, aber auch laut dieser Tabelle ist sie unterm Durchschnitt :-(

LG

Beitrag von babyinside06.2011 29.03.11 - 20:17 Uhr

Meine Püppi hatte bei 26+2 eine Größe von 33cm und wog 804g.

Beitrag von pfaelzerin69 29.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo,
mein Sohn kam in der 24+6 SSW zur Welt und war 32 cm klein und 610 g leicht. Kurz zuvor wurde er am US vermessen und da hieß es ca. 800 g. Na, ja er war leider dorch nur ein Fliegengewicht. Heute ist er aber ein properer junger Mann von fast 12 Jahren.

LG
Anja