Ab wann kamen Eure Jungs in den Stimmbruch?

Hallo,

mein Sohn ist 13,5 Jahre alt und vom Stimmbruch ist noch nichts zu hören.

Bei seinen Freunden sind zwar die meisten auch noch nicht im Stimmbruch aber bei einigen merkt man die Umstellung schon so langsam.

Wann sind Eure Jungs so im Stimmbruch gewesen?

Vieln Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß.

1

Normal ist zwischen 12 - 15 jahren.

--> http://www.sexwoerterbuch.info/stimmbruch.html

2

Hallo!

Mein Sohn ist 12 Jahre. Bei ihm fing der Stimmbruch mit 11 Jahren an.

Nancy

3

Hallo,

unser Mittlerer wird im Mai 13, bei ihm merkt man noch nichts vom Stimmbruch. Unser Großer war in dem Alter schon durch damit ;-)

LG Claudia

4

Mein Sohn, mittlerweile 15 Jahre alt war zwischen 12 und 13. Sein gleichaltriger Freund ist auch noch weit weg davon ;-)
Die beiden haben sich auch total unterschiedlich entwickelt. Während meiner ein richtiger junger Mann wird, ist sein Freund noch ein richtiges Kind. Eben auch von der Stimme her.

5

Hi!

Meine beiden Jungs (mittlerweile 20 und 16) hatten beide keinen merkbaren Stimmbruch.
Die Stimme wurde einfach mit der Zeit tiefer, das war alles.

Glaube auch nicht, dass da bei dem Jüngeren noch was kommt.

Geht also auch völlig unauffällig.

Liebe Grüße,

samonira

6

Hallo,

mein Sohn war 14.


LG