Milchschorf entfernen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von britta87 29.03.11 - 18:59 Uhr

Hallo liebe Mamis

Ich wollt mal fragen wie man den Milchschorf ein bisschen entfernen kann ohne dem kleinen Wurm weh zu tun.
Ich hab schon gehört das man ihn gar nicht weg machen soll, der nächste sagt man kann ihn weg machen...
Bei meiner großen war das nie ein Thema, die hatte den nicht so doll und man sah ihn auch nicht, weil sie so viele Haare hatte.
lg Britta

Beitrag von brittipatz 29.03.11 - 19:02 Uhr

Hallo,


meine Tochter (3 Monate) hat auch Milchschorf. Ich reib Ihren Kopf öfters mit Olivenöl ein, das hilft ganz gut. Abmachen soll man den Milchschorf nicht, da es zu Narben führen kann. Es gibt auch Reinigungstücher von Penathen damit kann man den Kopf gut reinigen.

Beitrag von my.tj 29.03.11 - 19:13 Uhr

Wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat mit olivcenöl oder aber auch mit babyöl den kopf leicht einmassieren meine freundin hatte danach auch noch mit der Babybürste ''nachmassiert'' und da hat sich einiges gelöst ohne das es der kleine weh getan hat oder narben hinterblieben sind!!

Beitrag von pati2412 29.03.11 - 20:09 Uhr

Hallio,

wir sind leider auch geplagt vom Milchschorf:-[, sogar so das er ab und an leicht riecht obwohl er Gebaden wurde oder ich einfach den Kopf gereinigt habe .... ich mach es zb. so ...

-ich mach mir eine Waschschüssel mit warmen wassere und mache Kleie Bad rein, dann weiche ich seinen Kopf mit einem darein getauchten Waschlappen ein
- dann kämme ich über die aufgeweichte Kopfhaut sanft mit einen feinen Kamm und so bekomme ich einiges runder , aber OHNE ihm dabei weh zu tun oder Wunden zu zufügen.

Das Kleie Bad unterstützt die Regenerierung der Haut und ist sehr geeignet für Empfindliche Haut!!!

Der Link zeigt das Kleie bad , für die, die es nicht kennen!

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&newwindow=1&safe=off&q=kleiebad&um=1&ie=UTF-8&cid=13953776916340673836&sa=X&ei=DiCSTb3rG43vsgbAzpTQBg&ved=0CDcQ8wIwAw#


Liebe Grüße#winke

Beitrag von isabell001 29.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

du kannst auch mit Avene Milchschorfgel aus der Apotheke versuchen.



LG Isa mit Dennis Maximilian fast 3 Monate alt#verliebt

Beitrag von kitkat88 29.03.11 - 21:26 Uhr

meine maus hat auch milchschorf und ich massiere alle 4 tage ihren kopf mit babyöl ein und lasse es dann 2 std einziehen und dann beim baden wasche ich es raus und dann ist kaum noch was zu sehen..

und es ist ganz schmerzfrei und narbenbildung sehe ich auch keine

viel glück