Baby sitzt noch nicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 0987654 29.03.11 - 19:04 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner ist jetzt 8 Mon. und kann nicht alleine sitzen.

Unser Großer war schon früh dran und konnte schon mit 5 1/2 Monaten ohne Hilfe alleine sitzen.

Jetzt nach 8 Monaten mach ich mir jetzt schon langsam irgendwie Sorgen.

Wann haben Eure gesessen?

LG

Beitrag von lintu 29.03.11 - 19:11 Uhr

Hallo,

Eric wird am 06.04. 8 Monate und kann auch nicht sitzen. Er versucht es zwar, es klappt aber nicht. Mache mir da keinen Streß. Jedes Kind ist halt anders. Es wird schon.

LG Lintu

Beitrag von ellalein 29.03.11 - 19:11 Uhr

Das ist doch noch normal,meine wird am Freitag 9 Monate und sitzt noch nicht ganz frei...dafür versucht sie eifrig zu krabbeln,nur keine Panik,das ist alles im Rahmen.

lg #winke

Beitrag von zicke08 29.03.11 - 19:13 Uhr

also mein kleiner versucht seit dem er 4 monate ist sich hin zu setzen und jetzt mit fast 6 monaten wird es langsam besser das er aleine sitzt...

Beitrag von tonip34 29.03.11 - 20:01 Uhr

Sitzen lernen heisst aus dem VFST oder krabbeln heraus sich ganz alleine hinzusetzten und nicht aus der RL uebr Sit Ups hochzukommen wie es 4 mo alte Kinder machen. Und wenn sie nicht alleine in die Sitzposition kommen sollte man die Kinder auch nicht hinsetzen...

lg toni

Beitrag von babylove05 29.03.11 - 21:18 Uhr

Hallo

Stimm dir soweit zu , nur gibt es auch kinder die sich aus den bauchmuskel von den Situps schaffen sich komplett hin zusetzen OHNE hilfe . Meine tochter hat es die erste zeit nur gemacht , was hätte ich machen soll sie wieder umlegen????

Es ist eben nicht jedes Kind gleich

Lg Martina

Beitrag von tonip34 30.03.11 - 15:52 Uhr

Hi, ich arbeite schon ziemlich lange mit Kindern, daher ist mir mehr als klar das nicht alle Kinder gleich sind und ich habe sowas noch nie gesehen, ich meine jetzt ohne hochziehen am Kinderwagen ect...oder Wippe, das ein 4 mo altes Kind es komplett aus Rueckenlage schafft geradehochzukommen...das schaffen wenige Erwachsene ...
Aber wahrscheinlich gibt es doch kleine Wunderkinder ;-) ...zumindest hier...mit 9 mo trocken ...mit 5 mo sprechen...war alles schon hier ;-)

lg toni

Beitrag von mama-02062010 29.03.11 - 19:14 Uhr

Mein Sohn wird demnächst 10 Monate und sitzt auch nicht er versucht es nicht mal.

Beitrag von hardcorezicke 29.03.11 - 19:16 Uhr

genau auf den tag mit 9 monaten... und mit dann erst gekrabbelt mit 10 mon ^^

Beitrag von unikat2208 29.03.11 - 19:22 Uhr

is doch nicht schlimm,meine große konnte es damals mit 9 monate..
mein mops ist jetzt 8,5 monate alt und versucht es nicht mal..er robbt zwar wie ein irrer durch die wohnung,kann sich jetzt auch wunderbar überall hochziehen,aber sitzen ist wohl sooo verdammt langweilig..
irgendwann lernen sie es alle..

Beitrag von elistra 29.03.11 - 19:24 Uhr

meine beiden großen haben erst so mit 10monaten gelernt sich selbständig hinzusetzen, die kleine konnte es mit ca. 8monaten.

also das ist total unterschiedlich.

Beitrag von canadia.und.baby. 29.03.11 - 19:42 Uhr

Mit fast 10 Monaten!

Beitrag von haruka80 29.03.11 - 19:45 Uhr

HUhu,

meiner konnte mit 10 Monaten sitzen, vorher konnte er allerdings schon stehen und überall entlanglaufen. Dafür kam krabbeln erst mit 11 Monaten-und 6 Wochen später das Laufen.

Beitrag von marewb 29.03.11 - 19:49 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Mein KiA sagt, es gibt für die kleinen wichtigeres zu lernen im ersten Lebensjahr.

Sie sollten lernen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (anders rum können sie es, sie wissen es nur noch nicht) und aufstehen.

Er hatte mal ein Kind mit knapp einem Jahr, das konnte zwar laufen, aber wenn es hingefallen ist, konnte es nicht allein aufstehen.

Mach dir keinen Kopf, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Lg Maria

Beitrag von olle-deern 29.03.11 - 19:50 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist fast neun Monate und macht gar keine Anstalten.
Von meiner Tochter bin ich auch anderes gewohnt, die konnte mit 7,5 Monaten krabbeln, bei ihm bin ich froh wenn er sich bis zu seinem Geburtstag wenigstens mal auf die Socken macht! :-)

Ich genieße das allerdings auch ein bisschen. Bei meiner Tochter ging mir das alles zu schnell, sie war so flott! Jetzt freue ich mich über mein riesiges, träges Baby, was mich noch ein paar Tage länger braucht. :-)

Beitrag von knuffel84 29.03.11 - 19:50 Uhr

Hallo,

meinte Tochter ist 9 Monate und kann seit 5 Tagen alleine sitzen.
Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo!

LG

Beitrag von becci100507 29.03.11 - 20:40 Uhr

meiner saß frei und alleine mit gut einem jahr , heut ist er fast vier und kein mensch fragt mehr danach. gekrabbelt ist er nie, er ist gerobbt. gelaufen ist er erst mit 18 mon !!!!!!!!!!