In welches Auto passen 3 Kindersitze?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hailie 29.03.11 - 19:22 Uhr

Hallo!

Wir sind schon lange auf der Suche nach einem neuen Auto.
Momentan fahre ich einen Golf IV. Der ist mit 2 Kindersitzen (davon einer ein Reboardsitz) allerdings schon etwas zu eng.

Da wir früher oder später ein weiteres Kind möchten, plane ich dies beim Autokauf ein.
Wir hatten zunächst den Mazda 5 im Visier, aber der ist ja auch zu klein.

In welches Auto passen denn 3 vollwertige Kindersitze + Beifahrer?

Franzosen kommen nicht infrage.

Gruß,
hailie

Beitrag von elcheveri 29.03.11 - 19:31 Uhr

Hallo
wir haben uns heute den VW Touran und den Caddy angeschaut.........den Caddy gibts im moment auch etwas billiger........
Da müßten eigentlich locker 3 reinpassen........oder halt ein VW Bus.....
LG

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:36 Uhr

#danke

Der Caddy gefällt mir nicht.
Einen Bus möchte ich auch nicht unbedingt...

Bleiben von VW der Touran & Sharan. Wobei wir uns demnächst erst einmal den baugleichen Seat Alhambra anschauen werden.

VG

Beitrag von acid-burnxx 29.03.11 - 19:35 Uhr

In einen Caddy gehen drei-meine Schwester hat einen. :)

Sonst halt VW Bus, Opel Sintra, Mercedes Viano...

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:38 Uhr

Der Caddy gefällt mir nicht... und einen Bus möchte ich nicht unbedingt fahren.
Es soll schon ein Van werden.

Der Viano ist wohl nicht das Wahre laut meinem Mann, und der arbeitet bei Mercedes. ;-)

Den Opel Sintra schaue ich mir gleich mal an.

#danke

VG

Beitrag von linchen-2007 29.03.11 - 19:47 Uhr

Wir bekommen jetzt unser 3 Kind und fahren einen VW Sharan!#huepf
Supper Platz, in der 2 Reihe 3 vollwertige Sitze, 2 davon sind integrierte Kindersitze. Wenn der Platz dann immer noch nicht reicht kannst du noch im Kofferraum 2 Sitze wo man bequem sitzt reinstellen.
Also total familiengerecht, großer Kofferraum mit viel Platz!!

Viel Spaß beim suchen.

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:40 Uhr

Das klingt optimal!

Wir werden uns demnächst den Seat Alhambra anschauen, der ist baugleich aber günstiger.

Die Schiebetüren sind natürlich ein großer Pluspunkt...

#danke

VG

Beitrag von cori0815 29.03.11 - 19:56 Uhr

3 Sitze passen natürlich in alle Vans wie Sharan, Touran, Seat Alhambra usw., wenn sie über eine dritte Sitzreihe verfügen.
Aber auch in den Caddy, wenn er eine weitere Sitzreihe hinten hat.

Ansonsten würde ich es mal bei dem Skoda Superb probieren, der hat einen riesigen Innenraum. In den etwas kleineren Skoda Oktavia passen keine 3 Sitze, das weiß ich genau.

LG
cori

Beitrag von masinik 29.03.11 - 20:12 Uhr

Huhu,

in den Skoda Superb passen hinten keine 3 Sitze rein! Wir haben ihn angeschaut und ich fand ihn definitiv zu eng hinten.

Wir haben jetzt einen Sharan, einfach spitze was die Sitze angeht.

lg
masinik

Beitrag von cori0815 29.03.11 - 20:38 Uhr

Der Sharan wäre auch meine Wahl, wenn ich drei Kinder hätte. Meine Freundin hat einen und hat, als ihre zwei jüngsten Kinder noch klein waren, einen Geschwisterwagen (in dem die zwei hintereinander saßen) und den konnte sie einfach hinten (ohne ihn zusammen zu klappen) neben den einen Sitz stellen, auf dem ihr Größter saß.

Wenn sie am Ziel waren, lud sie ihren Geschwisterwagen aus und konnte ihn direkt beladen, ohne ihn aufwändig aufklappen zu müssen. Perfekt.
LG
cori

Beitrag von ina123bald4 25.01.12 - 12:06 Uhr

Hey,

also wir haben einen Oktavia und der ist wesentlich schmaler als der Superb und ich bekomme mit Ach und Krach drei Sitze hinten rein. Allerdings ist eine Babyschale im Einsatz. Ein 4. Kind könnte auch noch vorn sitzen, dann müßte allerdings mein Mann laufen:-)

Beitrag von cahahi 29.03.11 - 20:54 Uhr

Meinst du den Caddy Maxi (7 Sitze)?

3 Sitze passen locker in einen "normalen" Caddy!! Also auf die normale Rückbank.

Beitrag von cori0815 29.03.11 - 20:56 Uhr

3 Kindersitze? Also nicht nur Sitzschalen? Meine Kollegin sagt, sie kriegt keine drei Sitze auf ihre Rückbank (Caddy). Kommt es vielleicht doch auf die Sitze an? Sie hat 2x die 9-18kg-Variante und einen größeren (15-36kg). Sie muss den einen Sitz immer vorn anschnallen, da sie hinten nicht reinpassen.

Lg
cori

Beitrag von cahahi 29.03.11 - 21:01 Uhr

Das wäre mir neu.

Es sind drei vollwertige Sitze im Caddy.

Beitrag von kaddi83 29.03.11 - 22:24 Uhr

In unseren Caddy passen auf die normale Rückbank mit 3 vollwertigen Sitzen auf jeden Fall, da schon getestet ein Maxi Cosi Cabriofix also Gr. 0, ein Römer King Plus Gr. I und ein Römer Kid Fix (Gr.II-III) in vollstänndigem Aufbau. Demnächst wird getestet, ob zusätlich zur Gr.I und II/III noch ein Gr. I in die Mitte passt

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:42 Uhr

Der Caddy gefällt mir nicht wirklich.

Den Skoda Superb schauen wir uns vielleicht auch noch an...
Aber es soll wahrscheinlich ein Van werden.

#danke

VG

Beitrag von yozevin 29.03.11 - 20:09 Uhr

Huhu

Ich habe mir grade einen Citroen Berlingo gekauft.... Da passen auch drei Sitze hinten rein und vor allem hat er Schiebetüren, was ich mit Kindern einfach unersetzlich finde.... Und preislich liegt er deutlich unter VW-Niveau, das wäre bei uns nämlich defintiv nicht drin gewesen!

LG

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:44 Uhr

#danke

Aber die französischen Marken kommen nicht infrage.

VG

Beitrag von susasummer 29.03.11 - 20:10 Uhr

Wir haben einen Toyota Cororlla Verso.Da geht es.Aber wir möchten bald einen s-max kaufen,da geht es auch.Ist halt nochmal etwas kleiner wie ein Galaxy usw.
lg Julia

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:46 Uhr

Den Toyota schaue ich mir gleich mal an.

Den S-Max habe ich auch letztens entdeckt...
Der ist kleiner als der Galaxy?

#danke

VG

Beitrag von susasummer 30.03.11 - 11:56 Uhr

Ja der ist etwas kleiner,aber völlig ausreichend.
lg Julia

Beitrag von diva-82 29.03.11 - 20:40 Uhr

HI !!

Wir haben einen Citröen Berlingo ..das passt

LG

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:47 Uhr

#danke für die Antwort!

Aber die französischen Marken kommen nicht infrage.

VG

Beitrag von cooky2007 29.03.11 - 20:49 Uhr

Im Galaxy hast du toll Platz, selbst das Kind in der Mitte vernünftig anzuschnallen, ohne dich über ein anderes Kind beugen zu müssen.

Beitrag von hailie 29.03.11 - 22:48 Uhr

#danke

Den werde ich mir gleich mal ansehen...

VG

  • 1
  • 2