Baby fast 6wochen alt - weniger stuhlgang???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin-ma 29.03.11 - 19:25 Uhr

huhuu ihr lieben,

unsere maus hat seit ein paar tagen irgendwie weniger "groß" in der windel, obwohl ich nicht den eindruck habe, dass sie weniger trinkt!?
woher kann das kommen?? oder trinkt sie doch weniger?? ich stille voll.
nachts fällt es mit am meisten auf. ich wickel ca alle 3 stunden nachts, da sie auch so oft trinkt und manchmal ist fast gar nix drin..

daaaaanke und liebe grüße!
#winke

Beitrag von lilypad 29.03.11 - 19:53 Uhr

Hallöchen,

ja das ist normal, meine ist fast 5 Wochen und hat auch schon weniger "groß" Och stille auch voll!

Mach dir keine Sorgen!

ABER wieso wickelst du alle 3 Stunden???

Beitrag von katrin-ma 29.03.11 - 20:19 Uhr

weil sie einen wunden po hatte und immer was dri war und ich alle 6 stunden zu lang fand.. irgendwie hatte ich da n schlechtes gewissen.

wie oft wickelst du??

Beitrag von lilypad 29.03.11 - 20:27 Uhr

Also ich wickel Nachts gar nicht!
Und am Tag so 3-4 Mal! Wenn sie mal groß macht natürlich sofort, damit sie keinen Wunden Popo bekommt!

Gegen wunden Po hilft ganz gut Bephanten und den Po beim Wickeln jedes mal so 5 Minuten Föhnen, aber schön vorsichtig immer routieren und die Hand am Po lassen, damit es keine Verbrennungen gibt!


Gruß#winke

Beitrag von evpu 29.03.11 - 20:42 Uhr

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, das ist ganz o.K. voll gestillte Kinder können ganz viel aus der Mumi "raussaugen" und ziehen sich alles raus was nur geht! Hatte erst am Montag ein gespäch mit meinem KiA deswegen, Sibel hatte 14 Tage keinen Stuhlgang, sie Pupste und Pullerte ganz normal und ihr ging es Super! Bei voll gestillten Kinder ist das vollkommen o.K. solange es dem Kind gut geht!
War deswegen auch schon ganz Unruhig aber jetzt weis ich bescheid!
Alles Gute lg evpu