Ovus mit Morgenurin machen oder nicht???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi1708 29.03.11 - 20:07 Uhr

Habe die Ovus von One Step, da steht nicht drin zu welcher Tageszeit man die am besten machen soll....

Jetzt liest man hier soviel: die einen sagen man solle es auf jeden Fall mit Morgenurin machen und die anderen sagen auf keinen Falll....

Was denn nun? Weiß jemand, was für die Ovus von One Step zutrifft????#kratz

Beitrag von phoeby1980 29.03.11 - 20:10 Uhr

was steht denn in der packungsbeilage / anleitung?? bei mir steht, am besten nach dem mittag, auf keinen fall morgenurin. die meisten hätten wohl gute erfahrung nach dem mittag gemacht. und ich soll 2 stunden vorher das trinken reduzieren!

klappt bei mir soweit ganz gut.

wie das bei one step ist weiß ich aber nicht, die hab ich nicht!

Beitrag von f.o.r.t.u.n.a-15 29.03.11 - 20:13 Uhr

Hallo! :-)

Ich denke, daß Ovutests generell nicht mit dem ersten Urin gemacht werden, da über Nacht der Körper LH wohl generell (also auch außerhalb des ES) "produziert".

Also schon ruhig morgens, aber nicht mit dem ersten.
Ich habe meinen (allerdings andere Marke) um 10 Uhr gemacht.

Wichtig ist nur: Immer zur gleichen Uhrzeit!!! (Falls Du mehrere Tage testest)


Alles Gute! #klee

Beitrag von lukasmama1986 29.03.11 - 20:34 Uhr

hab eben im netz rumgestöbert und da steh man sollte ovus erst um die mittagszeit machen da am vormittag erst lh produziert wird

Beitrag von binchen-83 29.03.11 - 20:46 Uhr

ich hab heut mit morgenurin getestet und da kam der :-) (hab den digitalen von cb) hab seit heut nachmittag auch mittelschmerz auf der rechten seite. also müsste es ja stimmen, oder???

LG

Beitrag von lukasmama1986 29.03.11 - 20:48 Uhr

naja ich weiß nur das man keinen Morgenurin benutzt wenn man die stäbchen benutzt wie das mit dem digi is weiß ich auch nich

Beitrag von binchen-83 29.03.11 - 20:51 Uhr

in der anleitung steht nur das man 4 stunden kein pipi machen soll vor dem test. und das geht nur über nacht. :-)