Welche Ben-u-ron bei Baby 6 Monate? 125mg oder 75mg?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lima123 29.03.11 - 20:17 Uhr

Hallo!

Ich möchte in einer Versandapo gerade mal wieder bestellen und möchte für unsere Maus auch gleich die nötigen Medis für alle Fälle mitbestellen.
Nun frage ich mich, welche Ben-u-ron die richtigen für meine Tochter sind?! Sie ist 6 1/2 Monate alt. Welche nehmt ihr? Die 75mg oder die 125mg?

Danke und liebe Grüße!
Lima

Beitrag von tina2802 29.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo,

also wir haben die 125mg glaube ich... die haben wir aber auch schon mit 6 1/2 monaten bekommen aber auch nur weil wir knapp an der kilo grenze waren... ich würde die 125 mg nehmen!!! aber warum lässt du dir die nicht von deinem kia verschreiben???

Gruß Tinchen

Beitrag von lima123 29.03.11 - 20:22 Uhr

Bekomme ich die auf Rezept? Auch ohne Indikation? Möchte sie einfach nur für den Notfall da haben....

LG und Danke!

Beitrag von gussymaus 29.03.11 - 20:33 Uhr

die kosten nciht die welt... aber wenn man bei der impofung danach fdragt bekommt man die bei uns mit auf rezept... so hab ich immer die passenden da...

ich würde aber lieber die geringer dosierten nehmen. wenns schlimm ist kannst du immernoch die stärkeren holen... ich nehm immer so wenig wie möglich... reichte bisher immer!

Beitrag von nana13 29.03.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

es kommt auf das gewicht des kindes an.
müsstest dich informieren ab welchem gewicht man welche dosirung gibt.

wir haben kein ben-u-ron darum kan ich dir da jetzt auch keine antwort darauf geben.

lg nana

Beitrag von marewb 29.03.11 - 20:29 Uhr

Mein KiA hat mir bei der 1. Impfung ein Rezept für die Ben-U-Ron gegeben, ich glaub die 125er. Ich hab ihn gefragt, ob er mir was aufschreibt, falls er Fieber bekommt, da sagt er das er das immer macht bei der 1. Impfung.

Lg Maria

Beitrag von perasmina 29.03.11 - 20:41 Uhr

Ab 3 Monate kann man normalerweise auch schon Ben-U-Ron 125 mg nehmen :-)

Beitrag von lima123 29.03.11 - 20:48 Uhr

Danke euch allen! #blume

LG Lima